Aktueller Inhalt von Snowy36

  1. S

    Wartung bei Entkalkungsanlage selber machen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Dann werde ich das wohl mal auf mich nehmen, sie geht zwar noch ( ausgegebener Härtegrad von 7 stimmt ) aber das soll ja auch so bleiben. Vielleicht kann man ja zuschauen und es das nächste mal zum Teil selbst machen. Nebenkosten gehen sonst ganz schön ins Geld. Lüftung und Wärmepumpe bräuchten...
  2. S

    Wartung bei Entkalkungsanlage selber machen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also eine Wartungsanleitung gibt es dazu nicht und genau deswegen frage ich da was es da zu tun gibt ! Ich finde da auch keine YouTube Videos ? Auch nicht für andere Entkalkungsanlagen ?! ich hatte ja explizit nach Entkalkungsanlagen allgemein gefragt . @Tolentino: wieviel Kosten die 2...
  3. S

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Ganz genau … wer hat diese Kategorien da aufgelistet als würden die so im Duden stehen? Ja und das wüsste ich ja zu gern was als Antwort kommt wenn ein Schüler schreibt : ich finde nicht das Weiße Männer ( Kategorie hier austauschbar ) nicht diskriminiert werden . Gibt bestimmt ne 1,0 dann …
  4. S

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Im Sozialkunde-Unterricht in Sachsen-Anhalt können Schüler ab der 8. Klasse lernen, Menschen in „Diskriminierte“ und „Nicht-Diskriminierte“ zu unterteilen. Na ja aber du gibst ja Physik da ist heile Welt.
  5. S

    Radon (radioaktives Gas) im Keller 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Am besten die Werte mit einem Messgerät immer im Blick haben und Lüften Lüften Lüften.
  6. S

    Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Was hat das jetzt mit der Auswahl des Steins zu tun ? Gefüllt hätte damals bei uns 6000 Euro mehr gekostet . Aber wir hatten da noch keine Ahnung von dem ganzen . Ich frage mich weiterhin wieso die Experten weiterhin diesen Stein empfehlen . Es geht nicht in meinen Kopf . Und ich rede hier...
  7. S

    Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ja da ist die nächste Unart heutzutage . 2-fach verglaste Fenster haben einen besseren schallschutz als die 30db die du nennst . Der Laie denkt aber er hat ja die guten 3 fach ohne zu wissen dass das leider nicht für Schall gilt . Was soll die doofe Anspielung mit der Pulle? Is toll...
  8. S

    Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Was zur Hölle kann man dagegen tun dass endlich dieser ungefüllte Stein nicht mehr hergenommen wird . Ich verstehe das nicht . Jeder der ihn hat ist genervt u würde es anders machen und trotzdem kommen alle 2 Tage welche an und wollen den verbauen . Nein nein und nochmals nein . Nur gefüllt ...
  9. S

    Welches Bett würdet ihr empfehlen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Kann es sein dass du nicht genau weißt was ein Boxspringbett ist überhaupt ? Da geht es nicht um Das Gestell an sich sondern es ist ein 3 heiliger Aufbau . Es besteht aus Box, Matratze und Topper und dadurch erreicht das Boxspringbett eine angenehme Höhe, die das Aufstehen und Hinlegen...
  10. S

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    War zwar nicht mein Thema und die BILD ist ja sowieso böse aber passend zur Diskussion ein paar Seiten vorher heute : „Lauterbach weiß nicht, ob Maskenpflicht was gebracht hat“. Also nicht alle Leute sehen das also so wie hier und so super eindeutig ist es immer noch nicht wie einige hier...
  11. S

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Wieder mal charmant , redest du mit deinen Kollegen auch so? Ich tue 3 Tage Buße da ich das Wort ÖD überlesen habe , hoffe du bist dann glücklich .
  12. S

    Welchen Stein habt Ihr für Euer Haus gewählt? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Gefüllte Poroton sind im Schallschutz deutlich überlegen . Nachteile nennen die Rohbauer oft dass was rausrieseln würde (Perlit) oder es schlecht ist wenn die Füllung feucht wird ( wie zB Mineralwolle) aber das ist alles Quatsch . Vorteile überwiegen hier deutlich und die Nachteile kann man...
  13. S

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Du arbeitest Wahrschl in der Automobilindustrie (-: Die wird sich aber demnächst dann eh ins Ausland verabschieden - leider . Und zum Teil kann ich deine Argumente auch nachvollziehen . Carpe diem und so . Aber ich bin trotzdem der Meinung D hätte seinen Wohlstand mit dieser Einstellung nicht...
  14. S

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Also über dich amüsiere ich mich echt köstlich . Mal drüber nachgedacht wenn alle so arbeiten wie du ? Dann stehst mit deinem Beinbruch am Krankenhaus und da steht dann dran : sorry Work Life Balance .
  15. S

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Wie bereits gesagt ist das in meinem Beispiel noch nicht klar, die Anfrage der CDU läuft noch . Und ich habe ein Beispiel genannt für Indoktrination an Unis . Wenn dir das nicht reicht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen . Für mich hat es einen Beigeschmack Luisa Neubauer analysieren zu...
Oben