::: Vielen Dank schon mal für dein Feedback - auch an Lynx ein dickes Dankeschön für die Gedanken die du dir gemacht hast.
Lynx, warum so aggressiv? Jeder fängt mal mit ersten Ideen an.
Warum sollte in diesem Haus nur Platz für 2 Personen sein? Weil der Flur zu eng ist?
Warum keine schrägen Wände im OG? Hab ich aktuell im Mietshaus. Wäre für mich kein Muss, aber ich kann auch kein Kontra finden.
::: Hab ich aktuell auch in meiner Mietwohnung und da gefällt es mir auch ziemlich gut - vielleicht deswegen vorbelastet :-)!?
Das Bad ist zu groß, seh ich auch so. Kommt natürlich darauf an, ob du einen Wellnessbereich daraus machst. Große Dusche, Whirlwanne, Liege etc. Ansonsten reicht die Hälfte.
::: Ok - wir wollen im Bad eigentlich nur eine Wanne, Doppelwaschbecken, WC, eben begehbare Dusche. Wieviel Platz sollte ich dafür einplanen ca.?
Büro wird benötigt? Ich würde lieber oben noch ein Zimmer einplanen.
::: Du meinst oben ein Zimmer als Büro einplanen? Ok ist ne Idee. Wir hätten halt das Büro als "Notzimmer" genommen falls es plötzlich 2 statt 1 geplantes Kind wird :-)!
Plant evtl. eine Speisekammer.
::: Dafür hätte ich den Raum unter der geschlossenen Treppe verwendet!
Wir haben aktuelle gar keine Speis oder sonstigen Stauraum und kommen damit ohne Probleme zurecht.
In der offenen Küche sollte nichts rumstehen und im Hauswirtschaftsraum wird es gerne warm und feucht. (Ich freu mich auf meinen Keller : )
Ich würde Hauswirtschaftsraum und Büro mindestens tauschen.
Dann kannst du den Abstellraum mit zum Hauswirtschaftsraum nehmen. Überleg mal, was in den Hauswirtschaftsraum alles reinkommt, wenn ihr keinen Keller habt. Waschmaschine, Wäschekörbe, Staubsauger, Putzmittel, Gartenkram, Werkzeug, Klopapier etc., Getränkekästen, Wäscheständer und so weiter... Wir haben aktuell 6,5qm und ich hätte gerne das doppelte, wenn schon kein Keller vorhanden ist. Wo steht die Heizung? Auch da drin?
::: Splitt-Luftwärmepumpe würde da drin stehen ja. Ist jetzt aber nicht so das Monsterteil - habs mir bereits angeguckt.
Galerie: Why not. Klar verschwendet es Wohnfläche. Das tut ein Garten auch. Aber man fühlt sich eben wohler mit solchen Dingen.
Kritikpunkt: Das Haus ist, denke ich, zu klein für solch architektonische Ergüsse.
::: Das wird wohl das Problem sein :-(