Als Baufirma GSE Haus GmbH möchten wir hiermit gerne zu den nicht ganz guten Erfahrungen der Schwabenfami Stellung nehmen:
Hauptkritikpunkt sind waagerechte Verfärbungen an der Außenfassade. Wir hatten hier dem Bauherren gesagt, dass es sich um ein anfängliches, unterschiedliches Trocknungsverhalten noch im Zusammenhang mit der Bauphase handeln würde. Dies hat sich inzwischen bestätigt - und die Streifen sind restlos weg! Siehe die Fotos, die wir hier einstellen von Juni 2016. 'Weg' allerdings, ohne dass wir nachgebessert hätten o.ä. Wir waren seit Sommer 2015 drei Mal bei der Bauherrenfamilie, jedes Mal war nichts zu sehen. Weiterhin hatten wir die Bauherrenfamilie im Herbst 2015 gebeten, uns anzurufen, wenn es wieder auftreten würde, dann kämen wir sofort vorbei. Eine solche Info ergab sich aber zwischen Herbst 2015 und Juni 2016 nicht, so dass wir davon ausgehen, dass auch nichts zu sehen war. Folglich gehen wir im Moment davon aus, dass sich die Sache quasi von selbst bereinigt hat. Sollte das nicht der Fall sein, haben wir der Baufamilie erneut angeboten, sofort zu kommen, wenn es wieder auftreten sollte.
Der zweite Kritikpunkt bezieht sich darauf, dass wir mit der Beseitigung einiger (nicht aller) Mängel nicht ganz flott waren im direkten Anschluss an die Hausübergabe. Diese Kritik war berechtigt, soweit sie sich auf den (kurzen) Zeitpunkt nach der Hausübergabe im Mai 2015 bezieht. Der Bauleiter der GSE war damals schwer erkrankt und auch auf einer anderen massgeblichen Position ergab sich ein Wechsel. Relativ kurz danach, nämlich ab Sommer 2015 haben wir uns konsequent um die Beseitigung aller Mängel gekümmert und diese bereinigt. Nach unserem Eindruck ist dies ab Sommer 2015 so geschehen, dass die Baufamilie damit zufrieden war.