A
annehh
Hallo zusammen,
wir haben letzten Monat ein schönes Grundstück gekauft und planen derzeit unsere Doppelhaushälfte. Dank SweetHome3D geht das ja mittlerweile vom Sofa aus
Unser Bauträger bietet zwar auch eine Architektenleistung an, aber wir haben uns selbst schon einmal am Grundriss versucht und sind gespannt auf eure Kommentare.
Hier noch einige Details:
Größe des Grundstücks: Gesamt 800 qm, pro Hälfte 400 qm
Grundflächenzahl: 0,4
Unser Baufenster: 6x13,5m, Innenmaß: 5,6x13m
Dachform: Satteldach, 45 Grad
Stilrichtung: Modern/Familie
Ausrichtung: Südwest
Gebäudetyp: Doppelhaushälfte
Keller: Ja
Geschosse: Eingeschossig
Anzahl der Personen: derzeit noch zu zweit
Küche: halboffen, gern mit Schiebetür
Kamin: Ja
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf: Wichtig ist uns der Durchgang vom Schlafzimmer durchs Ankleidezimmer ins Badezimmer
Dachschrägen kann man in unserem Programm nicht einzeichnen: Die Schrägen befinden sich auf der Ost- und Westseite, im Schlafzimmer ist eine Gaube mit bodentiefen Fenstern geplant, Zimmer „Kind 1“ hat ein Fenster an der Südseite, Zimmer „Kind 2“ hat ein Dachschrägenfenster
Terrasse/Garten ist nach Westen geplant.
Ich freue mich auf eure Anregungen!
Viele Grüße,
Anne
wir haben letzten Monat ein schönes Grundstück gekauft und planen derzeit unsere Doppelhaushälfte. Dank SweetHome3D geht das ja mittlerweile vom Sofa aus
Unser Bauträger bietet zwar auch eine Architektenleistung an, aber wir haben uns selbst schon einmal am Grundriss versucht und sind gespannt auf eure Kommentare.
Hier noch einige Details:
Größe des Grundstücks: Gesamt 800 qm, pro Hälfte 400 qm
Grundflächenzahl: 0,4
Unser Baufenster: 6x13,5m, Innenmaß: 5,6x13m
Dachform: Satteldach, 45 Grad
Stilrichtung: Modern/Familie
Ausrichtung: Südwest
Gebäudetyp: Doppelhaushälfte
Keller: Ja
Geschosse: Eingeschossig
Anzahl der Personen: derzeit noch zu zweit
Küche: halboffen, gern mit Schiebetür
Kamin: Ja
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf: Wichtig ist uns der Durchgang vom Schlafzimmer durchs Ankleidezimmer ins Badezimmer
Dachschrägen kann man in unserem Programm nicht einzeichnen: Die Schrägen befinden sich auf der Ost- und Westseite, im Schlafzimmer ist eine Gaube mit bodentiefen Fenstern geplant, Zimmer „Kind 1“ hat ein Fenster an der Südseite, Zimmer „Kind 2“ hat ein Dachschrägenfenster
Terrasse/Garten ist nach Westen geplant.
Ich freue mich auf eure Anregungen!
Viele Grüße,
Anne
Anhänge
-
160,5 KB Aufrufe: 734