R
Roadmaker
Hallo,
wir sind dabei ein Fertighaus im Bungalowstil zu kaufen. Aufgrund des günstigen Kaufpreises nehmen wir die Sanierung in Kauf! (Habe mich genug mit dem Thema auseinander gesetzt und lange überlegt nur leider handelt es sich immer um ältere Beiträge)
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich einen Wärmedämmputz, oder eine Holzfassade machen sollte. Optisch gefällt mir die Holzfassade (Weiß lasiertes Lächenholz) besser.
Lässt es sich auch gut realisieren wegen der Wärmedämmung?
Hat jemand einen Vorschlag, wie man es umsetzen kann?
Der momentane Wandaufbau sieht so aus:
8 mm Asbestzementplatten
20mm Luft
10mm Holzspanplatten FP/Y DIN 68761 Verleimung V100
90mm Holzständerwerk
80mm Minralwolle
Dampfsperre (Durchsichtige Plastikfolie)
18mm Gipskartonplatte
Die Fassade wird von außen komplett bis auf das Ständerwerk und den Rigipsplatten abgenommen.
Gruß
Andreas
wir sind dabei ein Fertighaus im Bungalowstil zu kaufen. Aufgrund des günstigen Kaufpreises nehmen wir die Sanierung in Kauf! (Habe mich genug mit dem Thema auseinander gesetzt und lange überlegt nur leider handelt es sich immer um ältere Beiträge)
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich einen Wärmedämmputz, oder eine Holzfassade machen sollte. Optisch gefällt mir die Holzfassade (Weiß lasiertes Lächenholz) besser.
Lässt es sich auch gut realisieren wegen der Wärmedämmung?
Hat jemand einen Vorschlag, wie man es umsetzen kann?
Der momentane Wandaufbau sieht so aus:
8 mm Asbestzementplatten
20mm Luft
10mm Holzspanplatten FP/Y DIN 68761 Verleimung V100
90mm Holzständerwerk
80mm Minralwolle
Dampfsperre (Durchsichtige Plastikfolie)
18mm Gipskartonplatte
Die Fassade wird von außen komplett bis auf das Ständerwerk und den Rigipsplatten abgenommen.
Gruß
Andreas