K kingofqueens 15 Januar 2016 Teilen #1 Hallo zusammen, ich habe eine kernsanierte ETW gekauft und frage mich, welches Kabel das ist: In fünf Räumen sitzen diese Dosen (Telefon?): Es sind aber sechs Kabel in der Wand. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich damit anstellen kann? Danke.
Hallo zusammen, ich habe eine kernsanierte ETW gekauft und frage mich, welches Kabel das ist: In fünf Räumen sitzen diese Dosen (Telefon?): Es sind aber sechs Kabel in der Wand. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich damit anstellen kann? Danke.
RFR 15 Januar 2016 Teilen #2 Könnte das Kabel für Klingel/Gegensprechanlage sein. Unteres Bild links Telefon und rechts Sat bzw. Kabelanschluss
Könnte das Kabel für Klingel/Gegensprechanlage sein. Unteres Bild links Telefon und rechts Sat bzw. Kabelanschluss
S Saruss 15 Januar 2016 Teilen #3 Wenn an beiden Enden "nichts" dran ist, kannst du damit anstellen, was du willst :-). Ansonsten ergibt sich die Funktion durch das angeschlossene Gerät (wie oben genannt, Klingel/Gong oder irgendeine Steuerung oder oder?)
Wenn an beiden Enden "nichts" dran ist, kannst du damit anstellen, was du willst :-). Ansonsten ergibt sich die Funktion durch das angeschlossene Gerät (wie oben genannt, Klingel/Gong oder irgendeine Steuerung oder oder?)
K kingofqueens 16 Januar 2016 Teilen #5 Danke für die Antworten. Die Klingel/Gegensprechanlage ist das einzige was voll montiert ist und funktioniert :) Es ist an beiden Enden nichts dran. Und wenn es ein Telefonkabel ist, kann ich sinnvoll nur ein Telefon darüber laufen lassen :-( Schade. # link durch mod entfernt. Bitte beachte die Forenregeln! Danke Bauexperte Aber danke für die Hilfe! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17 Januar 2016
Danke für die Antworten. Die Klingel/Gegensprechanlage ist das einzige was voll montiert ist und funktioniert :) Es ist an beiden Enden nichts dran. Und wenn es ein Telefonkabel ist, kann ich sinnvoll nur ein Telefon darüber laufen lassen :-( Schade. # link durch mod entfernt. Bitte beachte die Forenregeln! Danke Bauexperte Aber danke für die Hilfe!
S Saruss 16 Januar 2016 Teilen #6 Man kann es auch als Steuerungsleitung oder vgl. Betrieben, aber viel sinnvolles ist nicht drin, je nach dem wo es ist.
Man kann es auch als Steuerungsleitung oder vgl. Betrieben, aber viel sinnvolles ist nicht drin, je nach dem wo es ist.