Rosskastanie im Bebauungsplan

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Wir sind ja noch dabei (zu gestalten), aber, klar, das ist der Vorgarten, den Du nach Belieben gestalten kannst. Und bei der Planung ist der Baum dann zu berücksichtigen (Schatten, Laub). Im Zweifel musst Du bei der Stadt/Gemeinde nachfragen, was das für Dich bedeutet. Der Baum steht noch gar nicht, oder? Dann hat er noch keine Krone ...
 
I

IGLO86

Der Baum steht dort seit 1955. Habe bei der Stadt gefragt = Keine Garage, Einfahrt, keinerlei Pflasterung wegen Wurzelschutz. Glaube wir werden dort ein Kiesbeet im asiatischen Stil anlegen.
 
Musketier

Musketier

Das willst du dir nicht wirklich antun. Das ganze Laub fällt dann ins Kies. Das kannst du dann alles schön mit der Hand raussammeln.
 
B

Bieber0815

Wobei die Kastanie eher große Blätter wirft, das erleichtert das Einsammeln. Mit den Stein- und Kiesgärten ist es so eine Sache: Sie gehören (eigentlich) in die Sonne, im Wald gibt es keinen Kies. Aber erlaubt ist, was gefällt ...

Wie sieht es denn heute unter dem Baum aus? Später möglich wären Wiese oder Sträucher und Stauden, die auch Halbschatten vertragen. Es gibt jedenfalls reichlich Möglichkeiten ...
 
I

IGLO86

Arbeitskollege hat mir Rasengittersteine empfohlen und dann die Fläche für Gästefahrzeuge/Wohnwagen nutzen. Wäre für mich eine annehmbare Lösung
 
Y

ypg

Unter so einem Baum gehört eigentlich eine Gartenbank oder Tisch und Stühle inklusive Deko ;)
Der Baum strahlt wahrscheinlich eine angenehme Ruhe aus, sodass dieser Platz später Idylle pur sein wird. Wachsen wird da wahrscheinlich nix drunter, insofern würde ich mir auch Rasengittersteine überlegen.


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 28.09.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3149 Themen mit insgesamt 42590 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Rosskastanie im Bebauungsplan
Nr.ErgebnisBeiträge
1Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? 11
2Terrassenplatten auf Stelzlager oder Kies? 17

Oben