hallo liebe Hausbauer
ich wohne jetzt seit einem Jahr in einer Mietwohnung, in die ich nur eingezogen bin, weil der Vermieter (oder die Hausverwaltungsfirma) mir zugesagt hat, Laminat zu verlegen, da ich Allergiker bin.
ich bin jetzt am ausziehen, weil ich kein gutes Klima hier drin hatte und meine Allergie von der ersten Woche an immer schlimmer wurde, obwohl ich sonst nie solche großen Probleme hatte.
die Wohnung in die ich jetzt ziehe ist noch mit Teppich belegt, den werden wir selbst entfernen und neues Laminat (kompletter Aufbau mit Trittschall) verlegen werden, gegen Mietnachlass.
weil ich jetzt aus Neugier sehen wollte, wie es hier in meiner alten Wohnung gemacht wurde, haben wir uns den Aufbau angeschaut und siehe da: alter Teppich noch drunter.
ist es jetzt möglich dass meine Beschwerden daher rühren? kann ich etwas geltend machen? wozu ratet ihr? gibts da Präzedenzfälle?
im Endeffekt bin ich ziemlich froh jetzt hier ausziehen zu können. ärgern tut es mich schon, besonders weil das Verhältnis zur Verwaltung nie das beste war.
bin dankbar für jeden Ratschlag. euer Forum ist wirklich interessant.
ich glaube ich kann hier noch viel Hilfe erhalten, ich studiere nämlich Innenarchitektur.
beste grüße
elli