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Christine-Happy
Hallo liebe Ikea-Fans,
ich bin -vermutlich- KEIN Fan mehr!, obwohl ich seit der IKEA-Eröffnung (1987) in Fürth Kundin bin.
Es trug sich Folgendes zu: Ich habe vor 2,5 Jahren eine komplette IKEA-Küche gekauft. Jetzt 2,5 Jahre später lösen sich die Font-Furniere der Ädel creme Küche ab. Da ich zufällig gelesen habe, dass IKEA 25 Jahre Garantie auf ihre Küchen gibt, hab ich mal bei der HOT-Line angerufen (man in übrigen wirklich HOT bis man endlich mit einer Person sprechen kann!). Die Dame sagte mir, dass ich ausschließlich mit dem Kassenbon reklamieren kann, dieser ist leider im Zuge meiner Scheidung irgendwie verloren gegangen. Gut, dachte ich mir, wenn ich einen VW oder BMW innerhalb der Garantiezeit reklamiere, brauche ich ja auch keinen Kassenbon, außerdem gibt es Gerichtsurteile, in denen man lediglich einen Zeugen bennenen muss, um die Herkunft nachzuweisen - und IKEA-Küchen gibts doch nur bei IKEA, ODER??? Die HOT-Line, bis zu diesem Zeipunkt 3x angerufen, übersendete mir am 29.04.2010 ein Schreiben mit einer Vorgangsnummer. (Danke, das war die beste Reaktion dieser nichtsnützigen HOT-Line - bin noch immer hot!) Im Anschluss habe ich mit der HOT-Line geklärt, dass ich ins Möbelhaus fahren muss, um zu reklamieren. Gut, 3 Fronten abmontiert und ins Möbelhaus gefahren. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass ich ohne Kassenbon gar nix machen kann :( ...dann ist mir eingefallen, dass ich die Küche mit meiner Family-Card bezahlt hatte). Das kann man ja wohl nachvollziehen. War auch kein Problem, die Mitarbeiterin hat im PC geschaut und konnte mir sogar den Tag des Kaufs sagen! Sie sagte, dass sie mir einen Außendiestmitarbeiter schickt. Ich war zufrieden. Seit Anfang Mai habe ich auf diesen gewartet, er wollte vorab anrufen. Ein Anruf ist NIE erfolgt. Ende Mai hab ich dann begonnen bei der HOT-Line anzurufen und nachzufragen, wurde immer vertröstet. Gestern hats dann gelangt, ich hab seit 1 Woche im 2Tages-Rhythmus angerufen. Nachdem mich Mitarbeiterin NR. 1 beim Verbinden aus der Leitung geschmissen hat, war ich sauer. Beim 2. Anruf hab ich gesagt, dass es eine Unverschämtheit ist, wie diese Herrschaften mit den Kunden umgehen. Daraufhin wurde ich verbunden (hat funktioniert) und ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt, dass der Vorgang vom Haus in Fürth Ende Mai eingestellt wurde. DAS ist doch der Hammer!!! Die lassen mich Über 2 Monate anrufen um mir dann irgendwann zu sagen, dass der Vorgang eingestellt wurde!!! und das noch sehr unfreundlich! FRECHHEIT! So ich habe mich nun mit der IKEA-Family-Bank in Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt, dass es kein Problem ist die Family-Card-Auszüge rückwirkend bis 2001 zu bekommen und damit kann das Möbelhaus in Fürth einen Ersatz-Kassenbon ausstellen! Geht man SO mit Kunden um???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ingvar Kamprad würde dies, trotz seiner Millionen, bestimmt nicht für gut heißen!
ich bin -vermutlich- KEIN Fan mehr!, obwohl ich seit der IKEA-Eröffnung (1987) in Fürth Kundin bin.
Es trug sich Folgendes zu: Ich habe vor 2,5 Jahren eine komplette IKEA-Küche gekauft. Jetzt 2,5 Jahre später lösen sich die Font-Furniere der Ädel creme Küche ab. Da ich zufällig gelesen habe, dass IKEA 25 Jahre Garantie auf ihre Küchen gibt, hab ich mal bei der HOT-Line angerufen (man in übrigen wirklich HOT bis man endlich mit einer Person sprechen kann!). Die Dame sagte mir, dass ich ausschließlich mit dem Kassenbon reklamieren kann, dieser ist leider im Zuge meiner Scheidung irgendwie verloren gegangen. Gut, dachte ich mir, wenn ich einen VW oder BMW innerhalb der Garantiezeit reklamiere, brauche ich ja auch keinen Kassenbon, außerdem gibt es Gerichtsurteile, in denen man lediglich einen Zeugen bennenen muss, um die Herkunft nachzuweisen - und IKEA-Küchen gibts doch nur bei IKEA, ODER??? Die HOT-Line, bis zu diesem Zeipunkt 3x angerufen, übersendete mir am 29.04.2010 ein Schreiben mit einer Vorgangsnummer. (Danke, das war die beste Reaktion dieser nichtsnützigen HOT-Line - bin noch immer hot!) Im Anschluss habe ich mit der HOT-Line geklärt, dass ich ins Möbelhaus fahren muss, um zu reklamieren. Gut, 3 Fronten abmontiert und ins Möbelhaus gefahren. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass ich ohne Kassenbon gar nix machen kann :( ...dann ist mir eingefallen, dass ich die Küche mit meiner Family-Card bezahlt hatte). Das kann man ja wohl nachvollziehen. War auch kein Problem, die Mitarbeiterin hat im PC geschaut und konnte mir sogar den Tag des Kaufs sagen! Sie sagte, dass sie mir einen Außendiestmitarbeiter schickt. Ich war zufrieden. Seit Anfang Mai habe ich auf diesen gewartet, er wollte vorab anrufen. Ein Anruf ist NIE erfolgt. Ende Mai hab ich dann begonnen bei der HOT-Line anzurufen und nachzufragen, wurde immer vertröstet. Gestern hats dann gelangt, ich hab seit 1 Woche im 2Tages-Rhythmus angerufen. Nachdem mich Mitarbeiterin NR. 1 beim Verbinden aus der Leitung geschmissen hat, war ich sauer. Beim 2. Anruf hab ich gesagt, dass es eine Unverschämtheit ist, wie diese Herrschaften mit den Kunden umgehen. Daraufhin wurde ich verbunden (hat funktioniert) und ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt, dass der Vorgang vom Haus in Fürth Ende Mai eingestellt wurde. DAS ist doch der Hammer!!! Die lassen mich Über 2 Monate anrufen um mir dann irgendwann zu sagen, dass der Vorgang eingestellt wurde!!! und das noch sehr unfreundlich! FRECHHEIT! So ich habe mich nun mit der IKEA-Family-Bank in Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt, dass es kein Problem ist die Family-Card-Auszüge rückwirkend bis 2001 zu bekommen und damit kann das Möbelhaus in Fürth einen Ersatz-Kassenbon ausstellen! Geht man SO mit Kunden um???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ingvar Kamprad würde dies, trotz seiner Millionen, bestimmt nicht für gut heißen!