Hallo
Ah, ok. Somit kann ich die Überreste der Deckseite, die ich unter dem Schrank anbringe, gleich als Füllstück verwenden.
Ganz genau. Oder falls Du nen Sockelrest über hast, nimm den. Ist wirklich einfacher zu verarbeiten.
Somit geht bei folgender Ansicht die oberste Schublade nicht?
Das ist mir jetzt komplett neu. Bei uns im Einrichtungshaus steht eine Musterküche und da sind genau in dieser obersten Schublade die Gewürze untergebracht. Das fand ich genial...
Gruss
Philipp
Hm,
das ist eigenartig. Und vor allem darf so wirklich nicht sein. Das ist ne deutschlandweite Anweisung und ist auch wirklich nicht grundlos. Wenn du mal eines unserer Kochfelder umdrehst wirst Du sehen das da viele kleine Öffnungen dran sind und auch das Kabel da hinten rausschaut und somit frei im Schrank und auch der Schublade hängt. Im Normalfall wird in dieser Schublade Besteck gelagert. Könnte eine Fleischgabel, Messer, o.ä. in eines der Löcher geraten oder das Kabel beschädigen. Geht dir deine nagelneue Küche in Flammen auf und die Versicherung führt dies auf ein falsch verbautes Kochfeld zurück, kriegst Du wegen Fahrlässigkeit, keinen Cent. Glaub mir, mein Mann ist Versicherungshengst. Es gibt auch Kochfelder die komplett verschlossene Bleche unten drunter hat. die kannst Du über eine Schublade setzen. Auch selber bauen ist ein Problem da das Kochfeld diese Löcher zum ab lüften braucht. Was passieren kann wenns zu heiß wird kannst Du dir ja vorstellen.
So oder so, ich verkaufe es so nicht. Besteht ein Kunde darauf erkläre ich ihm nochmals die Gründe warum wir es so nicht verkaufen. Will er die Schublade immer noch haben bzw. hat ein anderes Kochfeld, vermerke ich dies in unserem System. Falls also ein Kunde wegen einer Rekla oder tatsächlich die Versicherung meldet habe ich und auch Ikea sich abgesichert das auf die Risiken hingewiesen wurde.
Ich finde es wirklich eigenartig das diese Variante in deinem EH so gezeigt wird. Natürlich ist es schön die Gewürze da zu haben. Die sind ja auch nicht spitz wie Besteck, aber durch die Wärmeentwicklung werden die sicher auch nicht besser. Ich würde dich trotzallem bitten die Kollegen vor Ort damit zu konfrontieren. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung. Mir fällt allerdings keine plausible ein.
Ist nun doch wieder ein langer Text geworden.
Wann gehts denn eigentlich los mit dem Küchenkauf?
NfU
Na.
Sorry wegen der vielen Schreibfehler. War ne kurze Nacht.