W
WodaIkea
Hallo Ikeafreunde,
ich habe seit einem Jahr den Backofen Ikea Gränslös mit Pyrolyse.
Da ich gerne Brot backe und der Ofen bei 30 ° anfängt, dachte ich mir, dass ist ja super zum "Gehen lassen" des Teigs.
Mein Brot ging aber nicht richtig auf... ich habe dann mal die Temperaturen nachgemessen und bei 30 ° produziert der
Ofen eine Hitze von 50 - 60 °.
Daraufhin habe ich den Kundendienst verständigt, der hat sogar 72° gemessen.
Ich bin der Meinung, dass wo 30° draufsteht auch 30 ° drin sein sollten.
Der Kundendienst hat Fühler und Sensoren getauscht, das brachte aber keine Änderung.
Nach Rücksprache mit AEG /Electrolux, die den Ofen herstellen, hieß es das sei völlig normal und Rahmen des Üblichen?
Falls ich irgendwann geblitzt werde mit einem Auto von Ikea, werde ich auch so argumentieren. Auf dem Tacho steht 30, gefahren bin ich 72, aber das ist im Rahmen des Üblichen..
Nun möchte ich einmal die IKEA Gränslös Besitzer im Forum bitten, den Ofen mal auf 30° zu stellen und die Temperatur
mit einem Thermometer o.Ä. nachzumessen, ob Ihr auch solche Abweichungen habt.
Ggfs. sollte ich dann den Ofen gegen einen anderen tauschen.
Viele Grüße und Danke
MArtin
ich habe seit einem Jahr den Backofen Ikea Gränslös mit Pyrolyse.
Da ich gerne Brot backe und der Ofen bei 30 ° anfängt, dachte ich mir, dass ist ja super zum "Gehen lassen" des Teigs.
Mein Brot ging aber nicht richtig auf... ich habe dann mal die Temperaturen nachgemessen und bei 30 ° produziert der
Ofen eine Hitze von 50 - 60 °.
Daraufhin habe ich den Kundendienst verständigt, der hat sogar 72° gemessen.
Ich bin der Meinung, dass wo 30° draufsteht auch 30 ° drin sein sollten.
Der Kundendienst hat Fühler und Sensoren getauscht, das brachte aber keine Änderung.
Nach Rücksprache mit AEG /Electrolux, die den Ofen herstellen, hieß es das sei völlig normal und Rahmen des Üblichen?
Falls ich irgendwann geblitzt werde mit einem Auto von Ikea, werde ich auch so argumentieren. Auf dem Tacho steht 30, gefahren bin ich 72, aber das ist im Rahmen des Üblichen..
Nun möchte ich einmal die IKEA Gränslös Besitzer im Forum bitten, den Ofen mal auf 30° zu stellen und die Temperatur
mit einem Thermometer o.Ä. nachzumessen, ob Ihr auch solche Abweichungen habt.
Ggfs. sollte ich dann den Ofen gegen einen anderen tauschen.
Viele Grüße und Danke
MArtin