Ich muss mich nach langem wieder einmal melden.
Nachdem wir nach der chemischen Zusammensetzung der Beschichtung gefragt haben, war IKEA auf einmal bereit das Sofa doch auszutauschen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den ursprünglich bezahlten Kassapreis als Gutschrift für eine neue Couch bekommen - soweit waren wir dann doch noch zufrieden. Leider ist beim Austausch so ziemlich alles schief gegangen, was schiefgehen konnte - hier einmal die Schritte bisher:
[List:264jfe49][*:264jfe49]1. Versuch - Lieferung an alte Adresse, obwohl Adresse noch gegengecheckt wurde[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]2. Versuch - Spedition kommt mit Abholauftrag, aber ohne Ware[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]3. Versuch - Diesmal mit Abholschein und Lieferschein- nur die Ware wurde vergessen [/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]4. Versuch - Couch wird geliefert, alte Couch mitgenommen
Aber: 1 Teil der Couch ist falsch (2-Sitzer statt Anschlussteil rechts), beim 2. Teil ist der Überzug defekt[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]5. Versuch - Falsch gelieferter Teil wird getauscht, der defekte Überzug abgeholt[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]heute Anruf - den Überzug gibt es nicht mehr
[/*:m:264jfe49][/List:u:264jfe49]