M
m1ll3
Einen Netten Tag wünsche ich erstmals, bin jetzt des öfteren hier im Forum gewesen und habe mich nun mal entschlossen mich zu registrieren da ich derzeit etwas verwirrt bin bzw. mich im kreise drehe..
Ich beschreibe mein problem mal mit zwei Szenarien.
Möglichkeit 1
Hauskosten 150k Hauskosten 150k
sonderleistungen sonderleistungen
Fußbodenheizung 1k Fußbodenheizung 1k
Malerarbeiten 9k Malerarbeiten
Zwischensumme 160k Zwischensumme 151k
Eigenleistungen Eigenleistungen
Malerarbeiten 9k Malerarbeiten 9k
Endsumme 151k Endsumme 142k
In der Möglichkeit 1 werden die malerarbeiten ausgewiesen vom Bauunternehmen, das haus ist fertig
in der Möglichkeit 2 Dem haus fehlen noch die tapeten, welche als eigenleistungen durch ein malerbetrieb ausgewiesen werden
Die zahlen sind nur als Beispiel, ich frage mich und ich komme einfach nicht darauf wie der unterschied entsteht
in der Möglichkeit 1 habe ich einen Finanzierungsbedarf von 151k € und einen Objektwert?! 160k
in der Möglichkeit 2 habe ich einen Finanzierungsbedarf von 142k € und einen Objektwert?! 151k
Ich hoffe ich hab es einigermaßen simpel darstellen können..
Gruß Flo
Ich beschreibe mein problem mal mit zwei Szenarien.
Möglichkeit 1
Hauskosten 150k Hauskosten 150k
sonderleistungen sonderleistungen
Fußbodenheizung 1k Fußbodenheizung 1k
Malerarbeiten 9k Malerarbeiten
Zwischensumme 160k Zwischensumme 151k
Eigenleistungen Eigenleistungen
Malerarbeiten 9k Malerarbeiten 9k
Endsumme 151k Endsumme 142k
In der Möglichkeit 1 werden die malerarbeiten ausgewiesen vom Bauunternehmen, das haus ist fertig
in der Möglichkeit 2 Dem haus fehlen noch die tapeten, welche als eigenleistungen durch ein malerbetrieb ausgewiesen werden
Die zahlen sind nur als Beispiel, ich frage mich und ich komme einfach nicht darauf wie der unterschied entsteht
in der Möglichkeit 1 habe ich einen Finanzierungsbedarf von 151k € und einen Objektwert?! 160k
in der Möglichkeit 2 habe ich einen Finanzierungsbedarf von 142k € und einen Objektwert?! 151k
Ich hoffe ich hab es einigermaßen simpel darstellen können..
Gruß Flo