K king_20001 17 Januar 2018 Teilen #1 Hallo an alle, ich bin mir nicht sicher ob solche Themen in diesem Forum behandelt werden oder nicht. Aber vielleicht eine Frage vorab: Könnte sich jemand meinen Bauvertrag mal anschauen und mögliche Schwachstellen nennen? Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
Hallo an alle, ich bin mir nicht sicher ob solche Themen in diesem Forum behandelt werden oder nicht. Aber vielleicht eine Frage vorab: Könnte sich jemand meinen Bauvertrag mal anschauen und mögliche Schwachstellen nennen?
A Anzeige Hallo king_20001, schau mal hier: VOB/B Bauvertrag unterschreiben oder nicht?. Da wird jeder fündig!
sven.conzi 17 Januar 2018 Teilen #2 Wir haben für 200€ den Vertrag vom Fachanwalt prüfen lassen. Das war es wert. Die Hinweise wurden problemlos eingearbeitet.
Wir haben für 200€ den Vertrag vom Fachanwalt prüfen lassen. Das war es wert. Die Hinweise wurden problemlos eingearbeitet.
Y ypg 17 Januar 2018 Teilen #3 Ab zum Fachmann. In einem Forum gibt es zu viele fehlerhafte Meinungen und... lach... Leistung gibt es nicht kostenlos [emoji12]
Ab zum Fachmann. In einem Forum gibt es zu viele fehlerhafte Meinungen und... lach... Leistung gibt es nicht kostenlos [emoji12]
blaupuma 17 Januar 2018 Teilen #4 Hallo, ich will auch meine Baubeschreibung und meinen Bauvertrag prüfen lassen. Beides beim Anwalt oder lieber Bausachverständigen ? Könnt ihr mir Tipps geben ? Der Anwalt weiß doch nicht ob der Wandaufbau wie beschrieben gut oder schlecht ist oder?
Hallo, ich will auch meine Baubeschreibung und meinen Bauvertrag prüfen lassen. Beides beim Anwalt oder lieber Bausachverständigen ? Könnt ihr mir Tipps geben ? Der Anwalt weiß doch nicht ob der Wandaufbau wie beschrieben gut oder schlecht ist oder?
B Bieber0815 18 Januar 2018 Teilen #5 Bau- und Leistungsbeschreibung --> Bauexperte (Architekt, Bauingenieur, Sachverständiger, Verbände/Vereine, ...) Werkvertrag, Kaufvertrag --> Fachanwalt für Baurecht. Es ist meiner Erfahrung nach deutlich leichter, den Vertrag prüfen zu lassen als die Bauleistungsbeschreibung.
Bau- und Leistungsbeschreibung --> Bauexperte (Architekt, Bauingenieur, Sachverständiger, Verbände/Vereine, ...) Werkvertrag, Kaufvertrag --> Fachanwalt für Baurecht. Es ist meiner Erfahrung nach deutlich leichter, den Vertrag prüfen zu lassen als die Bauleistungsbeschreibung.