Y
ypg
Hallo @ypg bei korrekter Zahnung und ausreichend steifem Mörtel sollte groß nichts quellen Und zum gerade ausrichten gibt es Linienlaser (kann man borgen) und Richtscheit.
Ja, diese Schlaumeier Sprüche hätte auch ich hier reinschreiben können. Schliesslich weiss ich, wie es geht
Mir persönlich bringen sie aber nach 19 Jahren gar nichts... ich hatte zwar kein YouTube, aber eine Menge Fachbücher aus der Bücherei und einen Kollegen, der Fliesenleger war, den hatte ich gelöchert - er hat mir so kleine Tipps gegeben. Und hätte ich damals telefoniert, dann auch wäre der Tipp so zäh wie der Mörtel, der nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hätte.
Deshalb aber ist dem TE sicherlich nicht geholfen, die kleinen Problemchen, wie zB:
einfach abzutun. Das Auskratzen macht man dann nämlich auf 50qm oder mehr nicht mehr gern... nach einem Qm bei 30 x 30 Fliesen hat man nämlich mehr als 7 Meter zu kratzen, und das mal 50qm kann man sich gern ausrechnen, ab wann man flucht und diese Arbeit lieber mit 5000€ bezahlt hätte.Und sollte doch mal bisschen viel Kleber in der Fuge sein, einfach mit einem Cutter auskratzen