T
trequ
Hallo zusammen,
ich habe mir beim Bemustern folgende Fliesen ausgesucht:
IGA Centra anthrazit matt 37.5 x 75
Die Fliesen gehen durch das ganze Haus. Nur im Bad wird die graue Version benutzt, aber im Grunde sind alles die gleichen Fliesen. Ich wollte auch ein helleres anthrazit mit wenig Struktur, was eh schon nicht so leicht zu finden war.
Nun wurde ich gefragt, was denn mit den Treppen werden soll, ich sollte auch hier etwas bemustern (z.B. Granit). Ich habe eine gerade verlaufende Podesttreppe mit 1,1m Breite. Meine erste Antwort war dann, dass ich auch dort die Fliesen haben will, damit es einheitlich bleibt. Leider gibt es von IGA keine Fliesen für Treppenstufen wie von anderen Herstellern.
Es gab nun jedoch diverse Aussagen, welche mich verunsichern:
Wie sieht das mit dem "Untertritt" aus? Macht man das heute überhaupt noch?
Hat jemand geflieste Treppen? Wie sehen die Fugen an den Schnittflächen aus?
Danke.
ich habe mir beim Bemustern folgende Fliesen ausgesucht:
IGA Centra anthrazit matt 37.5 x 75
Die Fliesen gehen durch das ganze Haus. Nur im Bad wird die graue Version benutzt, aber im Grunde sind alles die gleichen Fliesen. Ich wollte auch ein helleres anthrazit mit wenig Struktur, was eh schon nicht so leicht zu finden war.
Nun wurde ich gefragt, was denn mit den Treppen werden soll, ich sollte auch hier etwas bemustern (z.B. Granit). Ich habe eine gerade verlaufende Podesttreppe mit 1,1m Breite. Meine erste Antwort war dann, dass ich auch dort die Fliesen haben will, damit es einheitlich bleibt. Leider gibt es von IGA keine Fliesen für Treppenstufen wie von anderen Herstellern.
Es gab nun jedoch diverse Aussagen, welche mich verunsichern:
- Die Auftrittsfläche der Stufen wird kleiner, da die Fliese ja nicht überstehen kann wie z.B. eine Granitplatte.
- An der Kante vorne wird ein Aluminium-Profil benötigt (für mich ok, hab ein schmales ausgesucht). Da die Fliese jedoch geschnitten werden muss, wird die Fuge vorne an der Schiene recht ungleichmäßig
Wie sieht das mit dem "Untertritt" aus? Macht man das heute überhaupt noch?
Hat jemand geflieste Treppen? Wie sehen die Fugen an den Schnittflächen aus?
Danke.