S
SWhof321
Folgendes ist geplant:
Ein Wohnraum mit angrenzender offener Küche und Glasfront mit angrenzender Terrasse sollen über einen Boden in Beton-Optik in eine Einheit verwandelt werden.
Ich nutze hier ganz bewusst den ungenauen Begriff "Beton-Optik", denn mir ist auch nach längerer Recherche immer noch nicht klar, welche der möglichen Optionen die passendste ist.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Die Situation:
Ich danke euch allen im Voraus für eure Mühen und Vorschläge
Ein Wohnraum mit angrenzender offener Küche und Glasfront mit angrenzender Terrasse sollen über einen Boden in Beton-Optik in eine Einheit verwandelt werden.
Ich nutze hier ganz bewusst den ungenauen Begriff "Beton-Optik", denn mir ist auch nach längerer Recherche immer noch nicht klar, welche der möglichen Optionen die passendste ist.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Die Situation:
- Wohnraum:
- Bodenaufbau Bestand: Betonplatte, darüber Estrich mit Fußbodenheizung, drüber Fließen
- Küche:
- Bodenaufbau Bestand: Dielenboden auf Balken. Dielen sind auf Höhe der Fliesen im Wohnraum.
- Herausforderungen:
- Die Küche ist sehr niedrig (2,10m), daher sollte der Aufbau niedrig sein.
- Außerdem sollte noch eine Fußbodenheizung rein, um Höhe zu sparen am besten wohl zwischen die Balken
- Terrasse:
- Bodenaufbau Bestand: Grobe Sandsteinplatten auf Sand/Kies Bett. Eine Stufenhöhe unterhalb der Bodens im Wohnraum.
- Herausforderung: Teile der Terrasse bekommen Regen und Schnee ab, Wasser darf nicht ins Haus laufen.
Ich danke euch allen im Voraus für eure Mühen und Vorschläge