Terrassenboden / Garagendach undicht / Steinboden abdichten?!

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

timyvr6

Hallo zusammen, kurz vorab, ich bin totaler Anfänger rund ums Thema Stein/Beton und co.

Ich habe vor 2 Jahren mein Elternhaus geerbt und bin nun an der Garage um/ausräumen und co.

Das Problem dabei ist, der Terrassenboden also Garagendach war schon immer oder seit sehr langer Zeit etwas "undicht"
So das ab und zu im Winter wenn es Tage lang geregnet hat, etwas Wasser in die Garage getropft ist.
Mein Vater hatte damals dann einiges unternommen wie z.B Silikon in die Ritzen zwischen den Steinen drücken, Dachpappe usw.
Alles mal mit Erfolg aber nichts von Dauer.
Der aktuelle stand sind über den Terrassenplatten, Dachpappe und darüber Holzplatten.
Die Holzplatten fliegen nun aber raus da diese schon total morsch, spröde und im Eimer sind.
terassenboden-garagendach-undicht-steinboden-abdichten-363079-1.jpg


Unter den Holzplatten befindet sich wie man sieht die Dachpappe die aber wohl hier und da undicht ist und darunter sind Steinplatten

terassenboden-garagendach-undicht-steinboden-abdichten-363079-2.jpg


diese wurden wohl auch schon mal braun gestrichen da die ursprünglich eine andere Farbe hatten.


So mein vorhaben ist jetzt, das ganze Zeug oben weg (Holz und Dachpappe) und dann die Steine mit irgendeiner (Isolierung) bzw. Flüssig Silikon, Abdichtmaße was auch immer streichen und dann irgendwann ein Deckanstrich drüber mit einem Boden aus evtl. 2-3 schichten..

Jetzt bräuchte ich von euch die Hilfe, welches Material ich für was nehmen soll.. Das Internet ist ja voll mit allem, aber als Ahnlungsloser will ich nicht einfach die Katze im Sack kaufen und nach einem Jahr alles noch mal machen. Also es soll schon richtig sein.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich kaufen soll ?? Ich bin über jeden Tipp, dankbar, hier noch einpaar Bilder.

terassenboden-garagendach-undicht-steinboden-abdichten-363079-3.jpg
terassenboden-garagendach-undicht-steinboden-abdichten-363079-4.jpg