B
Ben-man
Wieso widersprechen? Bezüglich dem Ziegel wurde uns von unserer Baufirma gesagt dass der Schall von außen nicht das Problem sei, sondern bei Ziegel hauptsächlich die Schallübertragung im Haus höher ist und daher bei beispielsweise Mehrfamilienhaus ein Problem sein kann.Du widersprichst dir in allen Punkten.
Schallschutz ist wichtig. Es gibt Fenster mit speziellem schalldämmenden Glas. Baust aber mit "leichten" Ziegeln.
Daher solltest du die Fenster ändern und auf Kalksandstein mit WDVS oder Klinkerfassade gehen.
einbruchhemmend sind die Fenster auch eher nicht. Hier gibt es Kategorien. Danach googeln und entsprechend bestellen.
Über Kondenswasser musst du dir keine Sorgen machen. Eher über die Verschattung im Sommer.
Bezüglich einbruchhemmend meinst du beispielsweise RC2 und RC3? So wie ich das verstanden habe erfüllen die verdeckten Beschläge die RC2N-Norm. Ich lasse mich da aber gerne berichtigen.
Was genau meinst du mit Verschattung? Die Helligkeit an sich, die im Sommer in die Räume fällt?
Korrekt, das ist das Haus. Das mit den Kammern habe ich schon bemerkt, ist leider für einen Laie nicht wirklich leicht zu sehen was nur Marketing ist. Sorry aber was genau meinst du mit "MD"?Geht es noch um dieses Haus ?
Die Anzahl der Kammern ist ein Scheinargument. Das Profil hatte ich mir schon´mal angesehen und fand keinen Tadel daran. Mit der Variante MD liegst Du gut.
Danke vielmals für eure Antworten