L
Lucy Westenraa
Hallo, ich bin neu hier und wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planung- wir wissen noch nicht mal 100% genau, ob wir bauen sollen oder nicht. Ich vertrete die Ansicht, dass Miete zahlen niemals besser ist als Kredit abbezahlen und dass man ja auch länger etwas von einem Haus hat, wenn man es frühzeitig abbezahlt hat. Mein Mann und ich schätzen die Gesamtkosten auf etwa 320.000-250.000 Euro- mehr können und wollen wir keinesfalls ausgeben. Aufbringen könnten wir zunächst etwa 50.000 Euro. Meint ihr, dass das "reicht"? Hattet ihr mehr oder weniger?
Und ich muss noch sofort eine Frage anschließen:
Wir könnten im Moment maximal 1200 Euro monatlich zurückzahlen- aufgrund unserer Berufe kann es aber immer mal sein, dass wir so hohe Einnahmen haben, dass auch mal 1800 Euro oder mehr realistisch wären. Gibt es Finanzierungsmöglichkeiten, in denen man die Möglichkeit zu solchen Sonderrückzahlungen hat?
Ich hoffe, dass das keine völlig blöde Frage ist, aber wir stehen ganz am Anfang unserer Überlegungen...
Und ich muss noch sofort eine Frage anschließen:
Wir könnten im Moment maximal 1200 Euro monatlich zurückzahlen- aufgrund unserer Berufe kann es aber immer mal sein, dass wir so hohe Einnahmen haben, dass auch mal 1800 Euro oder mehr realistisch wären. Gibt es Finanzierungsmöglichkeiten, in denen man die Möglichkeit zu solchen Sonderrückzahlungen hat?
Ich hoffe, dass das keine völlig blöde Frage ist, aber wir stehen ganz am Anfang unserer Überlegungen...