B
Bettina04
Hallo.Wir würden gerne neu bauen und uns auf ein Grundstück bewerben aber wissen nicht wie wir planen sollen, um auch bei der Bank eine realistische Rechnung vorzulegen .Wir sind aus Bayern und habe gelesen das die Preise hier höher zu rechnen sind.Wie habt ihr es gemacht ?Erstmal Firmen schlüsselfertig anfragen ?
Was ich auch noch dazu fügen sollte, auf dem gesamten Baugebiet sind nur FD Max 5grad erlaubt,also ein Kobus.Ich lese immer wieder dass man mit ca 2500.- pro m2 rechnen sollte.Ist das mit Keller?Und mit was müssen wir für eine Doppelgarage rechnen?Hat jemand aus der Gegend Erfahrung mit den Preisen oder kann mir Firmen nennen die mir weiter helfen um richtig zu planen ?
Schönen Abend
Wo ist denn die "Gegend" genau? Der Landkreis Bad Kissingen etwa hat ganz andere Preise als Starnberg.
Das Grundstück ist fest zugesagt bzw gekauft?
Ein FD mit 5° kann man auch noch als Pultdach bezeichnen, es braucht halt ein wasserdichtes Unterdach, das Wasser kann aber noch abfliessen. Und so ist das Pultdach eigentlich die günstigste Dachform überhaupt. Im Gegensatz zum echten Flachdach übrigens, das ist eher eine teure Dachform.
Danke für deine Antwort .Wir würden in Neutraubling bauen m2 400€.Es werden jetzt Grundstücke verkauft auf was wir uns mit ca 550m2 bewerben würden.Aktuell haben wir eine Doppelhaushälfte (gleich um die Ecke)was wir dann verkaufen würden .
LG Bettina