J
jonashartf
Genau, rein rational absolut richtig. Das Büro im EG war aktuell ehr als Bastel/Hobbyzimmer für die Frau gedacht, und später einmal als Schlafzimmer um auf einer Ebene leben zu können. Wir müssen hier wirklich noch mal genau überlegen, was wir wirklich brauchen und uns leisten wollen.Büro hast Du doch ruhig hinter dem Wohnzimmer. Das ist schon recht abgeschieden und muss reichen.
Wie alt ist der Bebauungsplan und wie sehen die Häuser ringsrum aus? Wenn die alle brav waren, würd ich mir nicht so große Hoffnung machen. Aber die Schrägen in den Kinderzimmer sind kein Weltuntergang. Euer Schlafzimmer kann ja nen Kapitänsgiebel o.ä. bekommen.
Der Bebauungsplan ist von 1966 und es gibt nur sehr wenige Ausnahmen in der Umgebung. Wir sind aktuell in Gesprächen mit der Stadt, um zu erfahren, ob sie das Bauvorhaben so befürworten würden. Ggf. läuft es auch auf einen etwas höheren Kniestock hinaus (Vorgabe sind eigentlich Max 50 cm), der Grundriss würde zumindest verschiedene Alternativen zulassen.
Im Schlafzimmer können wir uns auch einen Kapitänsgiebel sehr gut vorstellen, ja! Ggf. mit Sichtdachstuhl...
Danke für das erneute Feedback! Bin schon gespannt, was du sagst, wenn wir uns bei Fenster und co weiter sind.