Also ich würde zwei gegenüberliegende Zeilen bevorzugen anstelle der U-Form. Mit den Eckschränken hat man toten Stauraum oder hohe Kosten mit Schwenkauszügen usw. Optisch finde ich zwei Zeilen auch besser. Ob die Sitztecke eine gute Idee ist weiß ich nicht. Müsste man wirklich im Detail planen, damit man weiß wie groß der Durchang wird.
Ich würde direkt ein Küchenstudio deiner Wahl aufsuchen und eine Küche durchplanen. Nur so kannst wirst du lernen, worauf du alles achten musst. Dann weißt du auch, wo Wasser, Strom usw. gelegt werden muss. Hinterher ist es zu spät. Alternativ zum Küchenstudio kannst du dich auch selbst am Ikea-Küchenplaner versuchen. Empfehle ich aber nicht, da dir die Expertenmeinung fehlt.
Armatur NEBEN dem Fenster usw.
Nö, gibt auch gute Armaturen zum klappen. Habe selbst so eine bestellt.
Man hört ja bei Küchen von horrenden Lieferzeiten, macht es schon Sinn, "jetzt" die Küche zu kaufen und die Lieferung/Einbau auf September 21 zu legen? Ist das überhaupt möglich? Was wäre im Fall, dass der Bau 1-2 Monate später oder früher als geplant realisiert wird.
Wie habt ihr das mit Lieferung und Einbau geplant?
Du kannst die Küche jederzeit bestellen, aber eigentlich wird die finale Küche erst ausgemessen, wenn die Wände verputzt wurden. Bestelle auf keinen Fall blind nach Rohbaumaßen eine Küche. Das geht schief.
Was wären für dich horrende Lieferzeiten? Ich glaube 6-8 Wochen war bei mir mit
Nobilia (einfaches Küchenstudio) realistisch. Wieviel Zeit liegt denn bei dir zwischen fertig verputzter Wände und Einzug? Zur Not überlebt man es 2-3 Wochen ohne Küche.