G
grericht
Hallo,
bei uns kommt zeitnah der Außenputz ans Haus und ich muss mich endlich mit dem Thema Türsprechanlage auseinandersetzen. Bin aber nach mehreren Stunden Recherche eher verwirrt.
Evtl. kann ich ja hier ein paar Tipps einsammeln.
Vor allem bei folgendem "Bedarf" stoße ich an Grenzen:
Ich möchte gerne den Türöffner nicht direkt in der Anlage/außen verdrahten sondern zum Beispiel im Hausanschlussraum im Keller. Ich habe da kein gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass jeder Laie die unverschlossene Tür an der Türsprechanlage öffnen kann.
Hier die bisherigen "Fakten"
bei uns kommt zeitnah der Außenputz ans Haus und ich muss mich endlich mit dem Thema Türsprechanlage auseinandersetzen. Bin aber nach mehreren Stunden Recherche eher verwirrt.
Evtl. kann ich ja hier ein paar Tipps einsammeln.
Vor allem bei folgendem "Bedarf" stoße ich an Grenzen:
Ich möchte gerne den Türöffner nicht direkt in der Anlage/außen verdrahten sondern zum Beispiel im Hausanschlussraum im Keller. Ich habe da kein gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass jeder Laie die unverschlossene Tür an der Türsprechanlage öffnen kann.
Hier die bisherigen "Fakten"
- Bei der Elektro Rohverlegung habe ich ein Cat7 Lan Kabel mit zur Tür gelegt - kann aber auch gegen jedes Bus Kabel getauscht/ergänzt werden.
- WLan schließe ich aus. Bin nun am überlegen ob Bus, Lan oder DECT. Angeschlossen werden soll sie an eien FritzBox 7590
- elektrischer Türöffner vorhanden - soll "sicher" angeschlossen werden (im Keller?)
- Eine Kamera ist wünschenswert aber sie zeigt direkt auf öffentlichen Raum und ist neben der Tür. sie muss also entweder mit Winkel installiert werden oder hat einen großen Erfassungsbereich
- Ich brauche keine Monitore. Es wird eh in jeder Etage ein Fritzphone stehen. Die sollen zum annehmen genutzt werden. Auch Video lässt sich dort ja übertragen.
- Ich brauche/will die Möglichkeit auch von unterwegs den Türanruf per Handy anzunehmen und die Tür zu öffnen (für eventuelle Paketlieferungen). Dann gerne mit Videoübertragung also per app. Evtl wäre auch ein Codefeld an der Klingel möglich. Den Code will ich aber dann jederzeit ändern können.
- die Türsprechanlage soll sich um IP Kameras ergänzen lassen (wäre vor allem wichtig wenn keine Kamera verbaut ist).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: