wenn dann "draußen vor der Sauna" auch kein natürlich Licht ist, finde ich das unangenehm. Aus meiner Sicht ist es schöner, die Sauna in eines der normalen Badezimmer mit viel Tageslicht zu integrieren.
Dem stimme ich vollumfänglich zu.
Da diese, zumindest von mir, eh vorwiegend Abends genutzt wird ist es in dem Raum eh immer dunkel und muss künstlich beleuchtet werden.
Na, Ihr seid witzig. Im EG ist es dunkel, aber die Sauna braucht Tageslicht. hm...
Gläser, Besteck und Geschirr, auf dem nicht aufgetischt wird ist sowieso oft besser in der Nähe des Esstisches untergebracht.
Viele trinken nicht nur am Tisch, sondern einfach in der Küche... immer mal schnell ein Glas aus der Leitung, da bietet sich ein Schrank neben/über dem Waschbecken an - nicht eine Lagerung in der Speis :D
Ist ja auch ein Flachdach aber ich finde das super gelungen.
Gar nichts. Du sperrst damit das letzte Licht auch noch weg.
Ich konnte leider das (nicht vorhandene) Flurlicht nicht simulieren. Vlt gehe ich nachher nochmal ran und kann eine Überdachung zeigen, wie das dann wirkt.
Dennoch ist mir einiges aufgefallen, dass tragende Wände eher willkürlich gesetzt sind? Ich bin ja kein Statiker, aber die Treppe links und rechts, und auch der Übergang zur Garage bzw dort, wo das OG drauf gesetzt wird, finde ich komisch. Und ein Schornstein ersetzt keine Wand. Du hast den Schornstein in die Wand gesetzt ;)
Da ich das Gefühl habe, dass ich irgendwie gg die Wand rede, rate ich mal, den Entwurf einem Fachmann vorzulegen und auch über die Lichtsituation zu reden.
Edit: Treppe ist auch steiler als Standard, die müsste ich auf 24cm Auftrittfläche einkürzen, aber da bin ich kein Fachmann.