Ich verstehe n.i.c.h.t.s von diesem Satz. Was sonst, wenn nicht ein Staffelgeschoss, sollte man einrücken und wovon ?; struktur industriell Bahnhof böhmische Dörfer wie wo was warum häää ???
Sorry für den etwas unklaren Text!
Wir haben eine Grundstücksbreite von 16,50m bei einem einzuhaltenden Mindestabstand zum Nachbarn von 3 Meter (Hessen). Der Architekt hatte dies jedoch mit je 3,60m aufgrund der Höhe von 9,80m angesetzt ohne das Staffelgeschoss einrücken zu müssen. Uns wäre lieber das Staffelgeschoss einzurücken, um das Erdgeschoss und das Obergeschoss die volle Breite/Fläche bei einer Länge/ Tiefe von ca. 17-18m. ausschöpfen zu können . Zudem wirkt dies optisch von der Nordseite und der Südseite zu wuchtig und massiv (siehe Bild). Daher der Wunsch das Staffelgeschoss einzurücken und dafür den Flächenverlust ganz oben entsprechend in Kauf zu nehmen. Auch um die besagte Fläche irgendwie durch das Einrücken zu öffnen/brechen. Was meint der Rest der erfahrenen? Ideen, dies optimal zu gestalten?
Ich kann in Deinem Plan nicht erkennen, welches Maß gemeint sei. Ansonsten meine ich nicht nur, sondern komme realiter im Alltag mit 2,90 m lichter Innenbreite prima zurecht.