L
lesmue79
Aktuell steht das Frühjahr vor der Tür also denkt man weiter über die Außenanlagen nach. Aktuell wurde ich gerne die für Einfahrt und die Pflasterarbeiten Angebote einholen. Im Vorfeld würde ich gerne von Euch Meinungen zu Einfahrt und deren Ausführung einholen.
Dazu folgende Infos:
Entlang der ganzen Grundstücksfront ist eine Böschung zur Straße von ca. 1 m.
Ab der Haustür fällt das Grundstück zur Straße hin ca. 1 m auf 5 m.
Die Reihenfolge ist leider falsch der Erste Gedanke war wie im letzten Bild (mit dem Raster) heraus aus dem Carport herauszufahren. So ist die Einfahrt aktuell auch und grob vorgeschottert ausgeführt.Mittlerweile bin ich mir aufgrund des Ersten Winterersnicht mehr so sicher:
Alles im Bezug aufs letzte Bilde mit den Raster Fläche.
1. Es ist ne riesen Fläche zum Schneeschieben
2. Der Schneepflug drückt mir den Schnee zur Hälfte in die Einfahrt weil's ein Eckgrundstück ist und meine Einfahrt quasi ums Eck liegt, wo der Schneepflug quasi um die Ecke in ne Sackgasse fährt um da alles aufzutürmen
3. Die reinen Kosten aufgrund der Fläche und der Böschung wir sind da eher pragmatisch wir wollen lediglich 0815 Rechteckpflaster ohne viel Schnickschnack weil's schließlich nur ein Auto drüber fährt.
4. Glaub ich diese Variante erschlägt einen aufgrund der Fläche
Bei den beiden anderen Bilder /Varianten hab ich erstmal folgende Vorteile gesehen: weniger Fläche, weniger Böschung die abgefangen werden muss. Sieht lockerer aus... Nachteil man muss mim Auto ein wenig zirkeln, gegenüber der anderen Variante wo man quasi geradeaus in eine Nebenstraße einfahren kann.
Feedback,Kritik und alternative Vorschläge sind gerne gesehen
Dazu folgende Infos:
Entlang der ganzen Grundstücksfront ist eine Böschung zur Straße von ca. 1 m.
Ab der Haustür fällt das Grundstück zur Straße hin ca. 1 m auf 5 m.
Die Reihenfolge ist leider falsch der Erste Gedanke war wie im letzten Bild (mit dem Raster) heraus aus dem Carport herauszufahren. So ist die Einfahrt aktuell auch und grob vorgeschottert ausgeführt.Mittlerweile bin ich mir aufgrund des Ersten Winterersnicht mehr so sicher:
Alles im Bezug aufs letzte Bilde mit den Raster Fläche.
1. Es ist ne riesen Fläche zum Schneeschieben
2. Der Schneepflug drückt mir den Schnee zur Hälfte in die Einfahrt weil's ein Eckgrundstück ist und meine Einfahrt quasi ums Eck liegt, wo der Schneepflug quasi um die Ecke in ne Sackgasse fährt um da alles aufzutürmen
3. Die reinen Kosten aufgrund der Fläche und der Böschung wir sind da eher pragmatisch wir wollen lediglich 0815 Rechteckpflaster ohne viel Schnickschnack weil's schließlich nur ein Auto drüber fährt.
4. Glaub ich diese Variante erschlägt einen aufgrund der Fläche
Bei den beiden anderen Bilder /Varianten hab ich erstmal folgende Vorteile gesehen: weniger Fläche, weniger Böschung die abgefangen werden muss. Sieht lockerer aus... Nachteil man muss mim Auto ein wenig zirkeln, gegenüber der anderen Variante wo man quasi geradeaus in eine Nebenstraße einfahren kann.
Feedback,Kritik und alternative Vorschläge sind gerne gesehen