W
WenFlo88
Hallo, meine Kollegin und ich möchten ein Haus kaufen, welches wir vor Kurzem zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen haben. Da wir die Verkäufer kennen und diese es nicht eilig haben, haben wir noch etwas Zeit. Bisher sind wir beide noch ledig, jedoch in einer Partnerschaft. Wir möchten je eine Wohnung mit unseren Partnern nach Hauskauf beziehen. Laut Beratung könnten wir den Kredit zu zweit aufnehmen (auch ohne unsere Partner). Nun steht bei einem Paar in diesem Jahr jedoch noch eine Hochzeit an. Demnach muss die verheiratete Partei den Kaufvertrag zusammen unterschreiben richtig? Wenn nun die Finanzierung mit meiner Kollegin und mir kein Problem darstellt, muss der zukünftige Ehepartner dennoch alle Voraussetzungen der Kreditwürdigkeit erfüllen? ( z. B. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis etc. : dieses ist nämlich nicht gegeben, da kürzlich ein Jobwechsel des Zukünftigen stattfand). Sollte dem so sein, wäre es dann ratsam die Hochzeit bis nach dem Hauskauf zu verschieben, da es sonst nicht möglich sein könnte, das Haus zu kaufen?
LG
LG