P
pagoni2020
Nicht, wenn es nacheinander und je nach eigenem Bedarf und Möglichkeit passiert.Ich denke schon, für mehrere (eigene) Häuser im Leben entsprechend finanziell ausgestattet sein zu müssen ...
(mein Beitrag #22 bezieht sich [auch] auf Beitrag #13 von @K1300)
Ich darf mich nicht zur Finanzelite hier zählen habe aber dennoch verschiedene, eigene Immobilien bewohnt.
Häufig, nicht immer, ist es eine Frage der persönlichen Einstellung, Flexibilität aber insbesondere des gewählten Lebensweges.
Es ist keine Frage des besser oder schlechter, des öfteren habe ich aber schon gehört, dass man die nötige Veränderung nicht machen könne, weil.....x-y-z....man will den "Prei"s nicht so gerne bezahken.
Hätten diese Platzhalter bei mir eine größere Rolle gespielt würde ich heute noch im einfachen, elterlichen Siedlungshaus wohnen und es müsste mir dort auch nicht unbedingt schlecht gehen.
Selbst zu entscheidende, grundlegende Veränderungen im Leben fallen schwer, genau das wollen viele Menschen nicht wagen; dann ist es oftmals eine beliebte Ausrede, dass man es aus Grünen x-y-z selbst ja gar nicht machen kann......kann man doch !
Wer verbietet mir denn, anders oder woanders zu leben, wenn es mir hier oder so nicht gefällt ? Niemand !
Das ist kein Problem, wenn man mit dem eigenen "Alten" zufrieden ist und man nicht neidisch wird auf diejenigen, die solche Dinge konsequent verändert haben.
Geld ist meist nur die Ausrede, das "Geld" ist ohnehin meist bei denen, die weniger verändert haben; Veränderung kostet nämlich auch viel Geld bzw. bringt es weniger ein danach.