Wie teuer ist ein schlüsselfertiges Fertighaus mit Einliegerwohnung?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Z

Zaba12

dafür ist doch exakt die Restschuldlebensversicherung gedacht
Prinzipiell schon. Ich selbst muss sagen, hätte meine Direktbank nicht für das Darlehen eine RLV gefordert, hätten wir wohl keine gehabt. Was mir auch aufgefallen ist, linear fallende RLVs auf 20 Jahre = Zinsbindung sind schnell nutzlos als nützlich auch wenn man auf die volle Summe des Darlehens abschließt. Außerdem mit 67 will ich mal einen sehen der eine RLV über 300k€ bekommt. Gerade geprüft, kostet monatliche 300-400€ :p
 
Tassimat

Tassimat

Spielt doch in Bezug auf das Alter und die Wahrscheinlichkeit schneller abzunippeln als ein 40. jähriger keine Rolle ob man Rentner oder Pensionär ist.
Doch, mach meiens Wissens nach auch über den Tod hinaus wesenltiche Unterschiede.
Hinterbliebene von Pensionären sind allgemein besser gesetellt, da die Pension mit einer Rente nicht verrechnet wird. Sind beide reguläre Arbeitnehmer gewesen wird für den Hinterbliebenen die Renten verrechnet und mit Tod des Ehepartners gibt es signifikant mehr Abzüge.
 
D

driver55

Spielt doch in Bezug auf das Alter und die Wahrscheinlichkeit schneller abzunippeln als ein 40. jähriger keine Rolle ob man Rentner oder Pensionär ist. Tot ist tot. Schuldner weg. Darlehen offen und unbedienbare Forderungen in den Büchern.
Der Pensionär kann sicherlich deutlich schneller tilgen. Das liegt vermutlich daran, dass er im Beruflsleben auch immer schneller war als ein normaler Arbeiter. Die Frage ist nur, bei was?:D
 
Zuletzt aktualisiert 30.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 98037 Beiträgen
Oben