Tarnari
Hallo zusammen,
mich würde einmal eure Meinung zu folgender Situation interessieren.
Unser Bora Kochfeld hatte 6 Monate nach Installation einen Defekt. Der berühmte E6-Fehler. Egal, der Service des von Bora hat aufgrund von Garantie das Induktionsfeld inklusive Platine getauscht und alles geht wieder.
Dem Techniker allerdings ist dabei aufgefallen, dass das Bora Kochfeld mit einem 5x1,5qmm Kabel angeschlossen wurde, Standard und wohl auch Norm sei aber 5x2,5qmm. Dies würde zwar nicht den Fehler verursachen, er müsse es aber dennoch vermerken und an den Handelspartner (unser Küchenstudio) weiterleiten müssen.
Ich frage mich nun, ob dies ein Mangel ist, den wir beim Küchenstudio anzeigen sollten.
Der Techniker sagte „ja“ aber die werden wohl kotzen. Wenn’s aber berechtigt ist, wär mir das Wurscht.
Könnt ihr was dazu sagen?
LG
Tarnari
mich würde einmal eure Meinung zu folgender Situation interessieren.
Unser Bora Kochfeld hatte 6 Monate nach Installation einen Defekt. Der berühmte E6-Fehler. Egal, der Service des von Bora hat aufgrund von Garantie das Induktionsfeld inklusive Platine getauscht und alles geht wieder.
Dem Techniker allerdings ist dabei aufgefallen, dass das Bora Kochfeld mit einem 5x1,5qmm Kabel angeschlossen wurde, Standard und wohl auch Norm sei aber 5x2,5qmm. Dies würde zwar nicht den Fehler verursachen, er müsse es aber dennoch vermerken und an den Handelspartner (unser Küchenstudio) weiterleiten müssen.
Ich frage mich nun, ob dies ein Mangel ist, den wir beim Küchenstudio anzeigen sollten.
Der Techniker sagte „ja“ aber die werden wohl kotzen. Wenn’s aber berechtigt ist, wär mir das Wurscht.
Könnt ihr was dazu sagen?
LG
Tarnari