Decken und Wände in Q3 mit oder ohne Malervlies?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Strichpunkt

Die Frage ist doch: Farbe auf Putz oder Farbe auf Malervlies. Wollt ihr alles weiß lassen, dann kannst du auf Malervlies verzichten. Willst du aber Wände neu streichen / später Farbakzente setzten, dann würde ich ein Malervlies an den Stellen verwenden. Ganz einfach, dass man irgendwann später einmal keine Farbreste von der Wand abkratzen muss.

Decken würde ich Q3 verputzt lassen. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Diele/Flur, Küche, Esszimmer würde ich mit Malervlies an den Wänden machen.

Zu den Rissen hast du es ja gut beschrieben. Können auftreten und mit nem Vlies drüber sollte dieser nicht sichtbar sein.

Bin roh, dass ich mich über solche Sachen nicht mehr Gedanken machen muss^^ (Wir haben alle Wände und Decken Q2+Malervlies+Weiß Silikat gestrichen).
Danke für deine Einschätzung. Zunächst möchten wir die Wände in weiß lassen. Wie so oft im Leben ändern sich Geschmäcker. Kann sein, dass vielleicht mal Farbakzente oder Tapeten kommen? Macht es - gerade beim tapezieren - einen Unterschied, ob mit Vlies vorbehandelt wurde?
Wir würden dann - außer Hauswirtschaftsraum und Decken - vor dem Streichen mit Malervlies tapezieren lassen. Wir möchten nicht unnötig Geld ausgeben für Dinge, die keinen Sinn machen. Und uns aber auch nicht hinterher ärgern müssen, dies oder jenes nicht getan zuhaben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1450 Themen mit insgesamt 12835 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Decken und Wände in Q3 mit oder ohne Malervlies?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Innenwand geht beim tapezieren ab, was kann man tun? 10

Oben