B
Bungalowtyp
Hallo,
wir haben eine Rotex Anlage HPSU Compact, die uns beim Hauskauf als technisches Novum verkauft wurde. Leider haben wir von Beginn 2018 an nur Probleme mit der Anlage, weil Sie rappelt, laut brummt und Vibrationen erzeugt, so dass wir teilweise nicht schlafen können.
Vom Innengerät wurden bereits diverse Teile getauscht. Das Außengerät komplett.
Aber der Service kann weder den Fehler finden noch abstellen. Nächstes Problem ist, dass die Geräusche beim Außengerät immer beim Gefrierpunkt in Erscheinung treten, der Service dann aber nie da ist.
Wir haben diverse Tonaufnahmen und Videos erzeugt, das Bauunternehmen war da, ein Außendienstler von Daikin sowie diverse Servicemonteure.
Die Anlage bzw. das Außengerät hat keine Aussenwandmontage und steht auf zwei Betonsockeln. Rotex / Daikin haben bereits bestätigt, dass kein Installationsmangel vorliegt. Aber eine neue Anlage haben wir immer noch nicht und die Anlage erzeugt nach wie vor Lärm.
Die Anlage bzw. das Außengerät hat keine Aussenwandmontage und steht auf zwei Betonsockeln. Rotex / Daikin haben bereits bestätigt, dass kein Installationsmangel vorliegt. Aber eine neue Anlage habe ich immer noch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Probleme und ggf. eine Lösung.
Danke.
Lg
wir haben eine Rotex Anlage HPSU Compact, die uns beim Hauskauf als technisches Novum verkauft wurde. Leider haben wir von Beginn 2018 an nur Probleme mit der Anlage, weil Sie rappelt, laut brummt und Vibrationen erzeugt, so dass wir teilweise nicht schlafen können.
Vom Innengerät wurden bereits diverse Teile getauscht. Das Außengerät komplett.
Aber der Service kann weder den Fehler finden noch abstellen. Nächstes Problem ist, dass die Geräusche beim Außengerät immer beim Gefrierpunkt in Erscheinung treten, der Service dann aber nie da ist.
Wir haben diverse Tonaufnahmen und Videos erzeugt, das Bauunternehmen war da, ein Außendienstler von Daikin sowie diverse Servicemonteure.
Die Anlage bzw. das Außengerät hat keine Aussenwandmontage und steht auf zwei Betonsockeln. Rotex / Daikin haben bereits bestätigt, dass kein Installationsmangel vorliegt. Aber eine neue Anlage haben wir immer noch nicht und die Anlage erzeugt nach wie vor Lärm.
Die Anlage bzw. das Außengerät hat keine Aussenwandmontage und steht auf zwei Betonsockeln. Rotex / Daikin haben bereits bestätigt, dass kein Installationsmangel vorliegt. Aber eine neue Anlage habe ich immer noch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Probleme und ggf. eine Lösung.
Danke.
Lg