P
Prager91
Den 19" Schrank den @rick2018 empfohlen hat gibt es halt nur in der Tiefe 400mm. Den 10" Zoll dann in 300mm, wie von dir angesprochen. Wenn mir der kleine ausreicht für Switch, Router, Patchfeld, Steckdosenleiste dann wäre mir der kleinere Netzwerkschrank auch lieber.Wenn in seinem Angebot ein vorbereitetes "Patchpanel" inklusive ist, so würde er dieses vermutlich einfach an die Wand nageln ....
Stellst du ihm den Schrank und entsprechendes Patchpanel dafür zur Verfügung, wird er vermutlich kein Problem haben die Kabel direkt durchzuführen und auf dieses zu legen ...
Ich würde den Schrank unter deinem Sicherungskasten installieren, die Kabel hängen ja schon da. Dann werden diese im oberen Teil des Schrankes durchgeführt und sauber verbaut. Aus meiner Sicht müsste ein 10" Schrank reichen, hier z.B. ein Digitus DN-10-09U. Der Vorteil davon ist, dass dieser nur 30 cm Tiefe hat, ähnlich die des Sicherungsschrankes und damit nicht soweit hervorsteht. Zumindest in meinem Fall war das wichtig, da direkt hinter der Tür ...
Was meint ihr? DN-10-09U - 10" wirklich ausreichend?
Mir wäre am liebsten, dass das Patchpanel von ihm kommt, sofern dies wirklich universell hier auch anzuschließen ist. Hat er mit Sicherheit auch schon bestellt... Will hier nicht mehr viel "ummodeln", sofern für ihn das dann kein Mehraufwand ist das ganze im Netzwerkschrank zu installieren.
Hätte ich ihm hingestellt und gesagt, dass er das Patchpanel hier montieren soll.
@rick2018 - was meinst du mit Steckdose im Netzwerkschrank? :D Ich kann doch das Kabel von Mehrfachsteckdose oben in den E-Schrank einstöpseln oder? Oder meinst du er muss "hinter" den neuen netzwerkschrank dann eine Steckodse anbringen? Aber dann müsste ja noch eine Bohrung in den Schrank? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch xD