A
AallRounder
Ergänzung:
Eine Gleitfuge ist es nur dann, wenn die beschriebenen Anker vertikal beweglich auf einer Ankerschiene verlaufen. Bei Dir scheint es sich um starre Anker zu handeln. Ob das bei den verschiedenen Baustoffen und den zu erwartenden Schwind-/Kriechmaßen ausreicht, sollte ein Fachmann beurteilen, der mit der Klärung derartiger Probleme sein Geld verdient.
Ich würde den Baufehler mit dem KS nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besorge Dir mal die DIN 1053-1, besonders Abschnitt 6.7.
Was sagt der Architekt und ggf. der Prüfstatiker?
Eine Gleitfuge ist es nur dann, wenn die beschriebenen Anker vertikal beweglich auf einer Ankerschiene verlaufen. Bei Dir scheint es sich um starre Anker zu handeln. Ob das bei den verschiedenen Baustoffen und den zu erwartenden Schwind-/Kriechmaßen ausreicht, sollte ein Fachmann beurteilen, der mit der Klärung derartiger Probleme sein Geld verdient.
Ich würde den Baufehler mit dem KS nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besorge Dir mal die DIN 1053-1, besonders Abschnitt 6.7.
Was sagt der Architekt und ggf. der Prüfstatiker?