12-Familienhaus erste Schritte

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Meine Antwort wurde wohl etwas fehl interpretiert ;)
Erzähl trotzdem mal mehr: Modulhauskonzepte an sich sind ja ein alter Hut, wo man mit einem Haus für ein junges Paar anfängt, mit dem Erweitern der Familie die Erweiterung des Hauses nachzieht und es im Alter umgestaltet und/oder teilt. Aber als Mehrstöcker ist das eher selten, das klingt interessant.
 
Y

ypg

Erzähl trotzdem mal mehr: Modulhauskonzepte an sich sind ja ein alter Hut, wo man mit einem Haus für ein junges Paar anfängt, mit dem Erweitern der Familie die Erweiterung des Hauses nachzieht und es im Alter umgestaltet und/oder teilt. Aber als Mehrstöcker ist das eher selten, das klingt interessant.
Ach, Planen und Bauen sind zwei verschiedene Aktivitäten.
Ersteres habe ich seit meinem 12ten Lebensjahr getan... im Heimatort Baulücken entdeckt, die Meter abgelaufen, um ein Maß zu haben (damals gab es kein Internet ;) )
... wenn man sein Hobby exzessiv betreibt, kommen früher oder später geniale Einfälle :)
Mit Sicherheit habe ich das dann mit PC die Idee ins Reine gezeichnet, aber wie das so ist: irgendwann wechselt man den Rechner oder man hat die Ordner gelöscht... :(

Da dies ein Troll-Thread ist, heisst: der TE sich eh nicht zu Wort meldet, kann man dennoch beim Thema bleiben und über das Planen plaudern ;)
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97291 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben