Welche Beteiligten meinst du? Die meisten von euch sind wahrscheinlich aus Langeweile hier, so dass die Lebenszeit dank meiner Beiträge für manche sogar einen Sinn bekommt. :p
Ich melde mich hier ja selten zu Wort. Nämlich tatsächlich dann, wenn ich Langeweile habe :p Sprich, nix besseres zu tun habe. Ich lese auch oft hier als kurze Entspannung zwischendurch beim Arbeiten. Man meint fast, die besonders aktiven Forumsmitglieder schon zu "kennen". Und Grundrisse zu verbessern ist für mich sowas wie Kreuzworträtseln. Das macht mir einfach Spaß. Wenn ich dabei noch jemandem helfen kann, freut mich das wirklich. Manchmal nervt mich hier aber so sehr der Umgangston, dass ich schon gar keine Lust mehr habe und dann lieber ein gutes Buch lese. Schön, dass es immer mal wieder Beiträge gibt, die mir in Sachen Netiquette positiv auffallen, z.B. #28.
Insgesamt fand ich diesen Thread jedoch unterhaltsam bisher. Ich bin überrascht, dass ich offensichtlich die Einzige bin, die aus Langeweile hier ist und nicht aus Nächstenliebe. :rolleyes: Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht zukünftig, ich gebe gerne weiterhin Tipps und meinen Senf zu Grundrissen, wenn ich Langeweile äh Zeit habe.
Zu deinem Grundriss gibt's natürlich auch noch meine Meinung. Allraum hat eine schöne Größe und auch die Küche würde mir gut gefallen. Entree + Garderobe ist ebenfalls schön groß. Treppe im Wohnraum ist Geschmacksache, die könnte da aber schön inszeniert werden. ZB. Kragarm oder Faltwerk. Schlafen Bad Ankleide funktioniert gut. Kinderbad ist recht klein und liegt vor allem schlecht. Würde oben einen Hauswirtschaftsraum machen und unten nur Technik und Abstellen. Außenansichten finde ich total fad. Das Symmetrische mit dem Erker und dazu das Pultdach passen für mich gar nicht zusammen. Dachterrasse würde für mich nur Sinn ergeben, wenn die eine andere Himmelsrichtung als die Gartenterrasse hat. Aber ich würde das DG wohl ersatzlos streichen.