Abschlussprofil Terrassentür&Fenster kann nicht bündig gesetzt werden

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Tristan2008

Hallo zusammen,

ich plane in unserem Doppelhaushälfte-Neubau den Boden selbst zu verlegen. Zur Ausführung kommt der Meister Allround DD700s.

Nun habe ich mir zum Abnahmetermin auch die Anschlüsse des Bodens an die Terrassenfront im Wohnzimmer genauer angeschaut und gesehen, dass ich hier leider nicht wie geplant über die 4-Meter Fensterfront einfach 2 Abschlussprofile bündig platzieren kann. Mir ist aufgefallen, das die Fensterfront rechts und links neben der Terrassentür etwas hervorsteht. So kann ich leider die Abschlussprofile nicht einfach bündig an die Fenster "durchlegen".

Ich habe mir jetzt überlegt die Profile drum herum zu arbeiten und auf Gehrung zu schneiden, nur leider ist der Abstand dafür recht klein. Alternativ könnte ich vielleicht auch das Abschlussprofil an den Stellen einschneiden, an denen der "Vorsprung" existiert.

Ich bin hier etwas ratlos und konnte leider bislang auch keine Bilder zu ähnlichen Fällen finden, um mich daran zu orientieren. Habt Ihr Ideen und Tipps um das zu lösen?

Anhang anzeigen unnamed (1).jpg



unnamed (2).jpg


Anhang anzeigen unnamed (3).jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 386 Themen mit insgesamt 3730 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Abschlussprofil Terrassentür&Fenster kann nicht bündig gesetzt werden
Nr.ErgebnisBeiträge
1Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz 43
2Große Fensterfront an der Westseite 79

Oben