Alten Kabelanschuss zurückbauen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
WilderSueden

WilderSueden

gibt es eine Möglichkeit, einen seit Ewigkeiten inaktiven Kabelanschluss so zurückzubauen, dass er nicht mehr genutzt werden kann?
Ziemlich sicher geht das. Du rufst den Kabelnetzbetreiber an und erzählst denen, dass du den Anschluss zurückbauen möchtest. Dann kämpfst du dich durch die Hotline und irgendwann kommt ein Trupp der das am Verteilerkasten abbaut, sofern möglich. Rechnung wird dann sicher dem Grundstückseigentümer zugestellt. Ganz ehrlich...ein paar Monate unnötig Kabelgebühren zahlen ist garantiert billiger als ein Rückbau.
Und falls dein Freund von der ganz schlauen Sorte ist, der meint, er könnte erst den Kabelanschluss rückbauen und dann eine Woche später eine Sonderkündigung wegen mangelnder Verfügbarkeit einreichen, könnte es passieren, dass sich die Anwälte freuen
 
X

xMisterDx

Manche scheinen zu glauben, dass sie der Einäugige im Land der Blinden sind.
Die Kabel-Firma weiss doch, dass dort Kabel liegt. Jetzt willst du die Kiste abrupfen, anrufen und sagen "Ja hallo, hier ist kein Kabel, die Kiste hat wer abgerupft, ich will sonderkündigen!!"

Und dann? Dann wird die Firma da ne neue Kiste einbauen und du hast wieder Kabel.
 
Tolentino

Tolentino

Vodafone bietet doch auch Glasfaser an. Bentrage doch einfach den Wechsel in nen Glasfassertarif und dann kannste den Vertrag wandeln. Entschuldigung dein "Freund".
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 919 Themen mit insgesamt 12132 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben