Es sind also zwei Kinder geplant, insofern haben oben - neben Schlaf und co. zwei Zimmer Berechtigung.
ich habe nur abchecken wollen, inwieweit man es oben event. anders gestalten könnte. Alternative wäre vlt das jetzige Schlaf (Durchgangszimmer) als Ankleide zu nutzen, von dort (wo die Waschbecken eingezeichnet sind) die Badtür zu planen, wo jetzt Zi 2 ist, das Bett zu planen. Mich würden morgens vor 6 Uhr die Gänge von meinem Mann stören, wenn ich weiterschlafen könnte. Und da wäre ich wohl nicht allein der Meinung ;)
Durch das Westfenster im Essbereich kommt zwar Licht, aber das Sonnenlicht fällt in die Ecke und nicht in den Raum, da die Sonne ja ab ca. September bis ca. April nicht direkt im Westen zu sehen ist, sondern mehr Südwest.. Mir wäre es definitiv zu dunkel. Auch der ganze Mittelbereich hat für mich somit keinen Wohnwert.
Habt Ihr Euch schon damit beschäftigt, wie man mit Loggias und Balkonen im Altbau umgeht? Eventuell dicht machen? Man geht erstens Problemen aus dem Weg, Mehrwert haben diese Dinger ja mittlerweile auch nicht, ausserdem sieht die Fassade der Eingangsseite gar nicht genehm aus (ob mit Sattel- oder Pultdach)