Anschluss Garagendach an Hauswand

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

Kaffeetasse

Guten Tag,

mich würde interessieren ob die Ausführung des Anschlusses des Garagendaches an die Hauswand durch unser Bauunternehmen auf den ersten Blick so in Ordnung ist. Ich habe gelesen dass die Anschlussbleche eigentlich eingeputzt werden müssten damit sie nicht hinterlaufen werden können. Die Bleche sind auf dem Putz montiert. Über die verwendeten Materialien liegen mir leider keine weiteren Informationen vor.

Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen.

anschluss-garagendach-an-hauswand-671785-1.jpg
anschluss-garagendach-an-hauswand-671785-2.jpg
 
S

Stephan—

Die Silikonfuge am Anschluss Kappleiste ist eine Wartungsfuge. D.h., sollte sie rissig werden könnte theoretisch Wasser dahinter und auch hinter der EPDM Bahn gelangen.

Mit dieser Ausführung ist die mögliche Schadenabwehr auf den Bauherren (dich) übertragen.
Es hätte hier besser geschlitzt werden sollen und die Kappleiste hinter den Putz bzw. hinter Tropfkante angebracht gewesen.
Bin selbst auch nur Bauherr aber habe ähnliches Problem bei mir gehabt. ABER den Vorteil das bei mir aufgrund, von Sockelrücksprung, eine „natürliche“ Tropfkante existiert und es das Wasser deutlich schwerer hat, hinter die Kappleiste zu gelangen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.10.2024
Im Forum Dach gibt es 771 Themen mit insgesamt 6526 Beiträgen
Oben