Anstatt Einzelhaus jetzt evtl. doch ein Reihenhaus kaufen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Elina

Elina

Also ich meine es wird für diesen Traum einen Grund geben, wie siehts denn da mit der Frau aus, teilt die den Wunsch? Ich kann mir gut vorstellen, warum man das so haben möchte, auch das große Grundstück...
Ein Jahr suchen find ich jetzt noch nicht lang, man müßte wirklich überlegen, ob es nun eilt oder ob man auch noch 5 Jahre suchen könnte - übertrieben gesagt.
Wie weit oben auf der Prioritätenliste ist das große Grundstück und die Alleinlage? Wenn Du ohne nicht glücklich werden kannst, würde ich auf keinen Fall Kompromisse machen, andererseits aber auch nicht an falschen Vorstellungen festhalten. Es ist klar, daß die Auswahl bei diesen Kriterien sehr stark eingeschränkt wird und man ggf. dann auch mehrere Jahre suchen muß und am Ende dann wirklich in der Pampa landet. Wie ist es da mit Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung, auch im Hinblick auf das Kind, das ja irgendwann auch mal ohne Auto überall hinkommen muß.
Das kann alles auf keinen Fall eine Alleinentscheidung werden, wenn alle am Ende zufrieden sein sollen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben