M
Maulwurfbau
Hallo zusammen,
Folgender Status:
- Planung abgeschlossen, Thread hier zu finden:
- Baugenehmigung erteilt
- Ausführungsplanung im Gange.
Baufirma hat nun Veto eingelegt und will so nicht umsetzen bei der Umsetzung weil der 2te Rettungsweg nicht vorhanden sei. ( also für NRW ein min 90x120cm Fenster im OG. )
Anruf beim Bauamt: Die sind tiefenenstpannt (gut, was ich rausgefunden habe tragen sie da null Verantwortung).
Architekt sagt auch, ja müsste so passen.
Ich habe mal recherchiert und steige da langsam nicht mehr durch.
Ist die Schwarmintelligent hier in der Lage zu Sagen was nun tatsächlich Phase ist in NRW? Was reicht, was reicht nicht etc.? Das Thema scheint irrsinnig komplex zu sein und wird mal sehr ernst genommen und geprüft und mal völlig egal genommen von den Bauämtern.
Danke euch!
Folgender Status:
- Planung abgeschlossen, Thread hier zu finden:
Grundrissentwurf Einfamilienhaus165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück
Auf Wunsch von 11ant ein Beitrag mit ausgefüllter Liste ;-) Er hat ja leider immer noch keine Glaskugel. Angeben alle so weit zum jetzigen Zeitpunkt möglich/vorhanden. Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: 400QM Hang: nein, und mit nein, ist auch nein gemeint! Grundflächenzahl...
www.hausbau-forum.de
- Baugenehmigung erteilt
- Ausführungsplanung im Gange.
Baufirma hat nun Veto eingelegt und will so nicht umsetzen bei der Umsetzung weil der 2te Rettungsweg nicht vorhanden sei. ( also für NRW ein min 90x120cm Fenster im OG. )
Anruf beim Bauamt: Die sind tiefenenstpannt (gut, was ich rausgefunden habe tragen sie da null Verantwortung).
Architekt sagt auch, ja müsste so passen.
Ich habe mal recherchiert und steige da langsam nicht mehr durch.
Ist die Schwarmintelligent hier in der Lage zu Sagen was nun tatsächlich Phase ist in NRW? Was reicht, was reicht nicht etc.? Das Thema scheint irrsinnig komplex zu sein und wird mal sehr ernst genommen und geprüft und mal völlig egal genommen von den Bauämtern.
Danke euch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: