D
DG
Den § habe ich mir gerade angesehen, kann sein dass meine Bank deswegen immer dahinter her ist, weil wir eine Bestandsimmobilie gekauft haben und der Beleihungswert nur anteilig vom Kaufpreis (Rohzustand ohne Ausbau/Renovierung) berechnet wird/wurde. So betrachtet liegen wir nach fast 6 Jahren immer noch über einer 110%-Finanzierung (... back to the topic!) und es kann sein, dass ich die Nachfragen nicht mehr hätte, wenn ich den aktuellen Zustand nachbewerten ließe ... aber wozu?
Das bringt mir nichts (bin schließlich selbst Wertermittler, ich weiß, was da rauskommt) und der Bank bzw. meinen SB auch nichts. Allenfalls reizen würde mich der sportliche Gedanke, weil ich schon beim Kauf versucht habe, herauszubekommen, wie die Bank bewertet - so tief wollten die sich - nachvollziehbar - dann doch nicht in die Taschen schauen lassen.
MfG
Dirk Grafe
P.S.: zum Thema "abdriften": ich finde es geht in diesem Thread noch, der Faden ist noch greifbar, aber ich bin ja kein Mod mehr, insofern nicht mehr meine Baustelle
Das bringt mir nichts (bin schließlich selbst Wertermittler, ich weiß, was da rauskommt) und der Bank bzw. meinen SB auch nichts. Allenfalls reizen würde mich der sportliche Gedanke, weil ich schon beim Kauf versucht habe, herauszubekommen, wie die Bank bewertet - so tief wollten die sich - nachvollziehbar - dann doch nicht in die Taschen schauen lassen.
MfG
Dirk Grafe
P.S.: zum Thema "abdriften": ich finde es geht in diesem Thread noch, der Faden ist noch greifbar, aber ich bin ja kein Mod mehr, insofern nicht mehr meine Baustelle