B
BigFlow
Guten Morgen,
ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und konnte mir schon einige gute Tipps anlesen.
Da unser Vorhaben nun konkreter wird, haben wir uns entschlossen für die Baubegleitung einen unabhängigen Sachverständigen zu beauftragen.
Dieser schlägt folgende Vor Ort Termine vor (ein Keller ist nicht geplant):
1. Gründung/ Mauerwerk/ Feuchtigkeitssperren
2. Rohkonstruktion/ Dachkonstruktion/ Aussteifung
3. Dachdeckung/ Rohinstallation/ Fenster
4. Ausbau/ Putz/ Dampfsperre/ Dämmung
5. Installation/ Fliesen/ Treppen/ .../ techn. Vorabnahme
Für jeden dieser Termine setzt er 3,5 Std. inkl. Fotoprotokoll an. Kosten pro Termin 360 Euro Brutto inkl. Fahrtkosten.
Die Überprüfung der Bauleistungsbeschreibung wird dann individuell abgerechnet nach Aufwand.
Sind die Phasen so vernünftig gesetzt? Oder sind einige überflüssig, bzw. sollten es noch mehr sein?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten und ein schönes Wochenende.
ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und konnte mir schon einige gute Tipps anlesen.
Da unser Vorhaben nun konkreter wird, haben wir uns entschlossen für die Baubegleitung einen unabhängigen Sachverständigen zu beauftragen.
Dieser schlägt folgende Vor Ort Termine vor (ein Keller ist nicht geplant):
1. Gründung/ Mauerwerk/ Feuchtigkeitssperren
2. Rohkonstruktion/ Dachkonstruktion/ Aussteifung
3. Dachdeckung/ Rohinstallation/ Fenster
4. Ausbau/ Putz/ Dampfsperre/ Dämmung
5. Installation/ Fliesen/ Treppen/ .../ techn. Vorabnahme
Für jeden dieser Termine setzt er 3,5 Std. inkl. Fotoprotokoll an. Kosten pro Termin 360 Euro Brutto inkl. Fahrtkosten.
Die Überprüfung der Bauleistungsbeschreibung wird dann individuell abgerechnet nach Aufwand.
Sind die Phasen so vernünftig gesetzt? Oder sind einige überflüssig, bzw. sollten es noch mehr sein?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten und ein schönes Wochenende.