Baufinanzierung in Deutschland, Sicherheitsobjekt in Belgien

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

Oekalaboeka

Guten Tag,

ich suche in Regio Bayern/Baden-Württemberg eine Bank, wer mich ein Immobilienkredit für ein Mehrfamilienhaus in Bayern gibt. Ich habe ein vermietetes Haus in Belgien mit wert um die 750.000euro und noch ein Rest Kredit von 65.000euro. Welche Bank könnte dieses Haus als Sicherheit nehmen? Akzeptieren die auch die Mieteinnahmen von Belgien?

Ich arbeite seit letztes Jahr unbefristet in Deutschland und wohne auch hier in Bayern. Mein Partner mit wem ich das Mehrfamilienhaus kaufen wurde wohnt schön immer in Bayern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe in Voraus.

B

Bertram100

Bei mir war es umgekehrt: Sicherheit in Deutschland und kaufen im Ausland. Hat weder hier noch dort mit den Banken geklappt. Es wird schwierig. Baut aus den Mieteinnahmen lieber Eigenkapital auf. Das wird auf jeden Fall helfen.

N

nordanney

Sicherheit in Deutschland und kaufen im Ausland.
Aber das ist doch üblich - sofern die Relationen beim Haus im Inland stimmen. Finanzierung zur freien Verfügung; die Bank interessiert die Verwendung nicht. Sie will sich "nur" nicht mit einer Absicherung im Ausland beschäftigen (da ist das Grundstücksrecht oft ganz anders als bei uns).

G

Grundaus

eine deutsche Bank hat keine Lust das Haus in Belgien zu verwerten und einen belgische Bank dein Gehalt in Deutschland zu pfänden. So etwas geht nur bei Grenzgänger und darauf spezialisierte Banken. Wenn euer Gehalt nicht für eine Finanzierung ausreicht, weiter sparen

Zuletzt aktualisiert 10.02.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3173 Themen mit insgesamt 69679 Beiträgen
Oben