Wer ist denn bitte „die“???
Offensichtlich verstehst du das Prinzip einer Demokratie nicht. „Die“ sind wir alle! Es gibt keine Gruppe elitärer Menschen da oben, die jetzt Milliarden sparen weil „wir“ für sie bauen
Der war nicht schlecht Du meinst also "Die" sind wir alle??? Warte mal kurz... OK - der Staat hat Milliardenüberschüsse. Es wird überall gespart. In Schulen, Kindergärten, Arztpraxen, Verwaltung, Bundeswehr usw. Straßen und Brücken verkommen - wo geht bloß das ganze Geld hin??? Wenn es das Geld von uns allen ist, wieso werden die Bürger dann immer ärmer, obwohl der Staat immer reicher wird???
Ist der Sprit billiger geworden? Nein. Er ist teurer geworden. Ist das Essen günstiger geworden? Nein - Es ist teurer geworden. Ist Grundwasser, Grundsteuer, Strom, Post, Bahn, Öl oder sonst irgendetwas günstiger geworden??? Nein - Es ist ALLES teurer geworden. Verdienen wir mehr? Nein - wir verdienen weniger. Bekommen wir mehr Rente? Nein - mein Jahrgang droht im Rentenalter in die Altersarmut zu rutschen, weil die Rente nicht mehr reichen wird. Es wird zwar überall gespart und man generiert Einnahmen in Milliardenhöhe, aber dennoch wird alles teurer.
Wenn es dem Staat doch so gut geht und wir eine Demokratie sind, wieso wird der Staat immer reicher und der Bürger immer ärmer??? Unsere Politik wird sehr stark von der Wirtschaft beeinflusst. Da gibt es genügend Absprachen. Genügend Möglichkeiten das Geld hin und her zu schieben. Was auch getan wird. Wohnraum in Großstädten ist kaum noch bezahlbar. Auch die Grundstückspreise schießen in die Höhe.