I
ivenh0
Hallo zusammen,
da wir mittlerweile ein Grundstück erwerben konnten, haben wir uns bereits einige Gedanken zu unseren Anforderungen gemacht. Nach der Erstellung einer Raumliste sind wir bei ca. 200m² Wohnfläche gelandet. Das EG hat ca. 115m², im OG ca. 85m² + 30m² Dachterrasse. Das Grundstück hat einen Südhang zur Straße hin - das würden wir gerne nutzen und im Keller eine Garage integrieren. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
Wir planen im Bauhausstil:
200m² * 1700€ = 340.000€
30m² Dachterrasse = ???
110m² Keller, der sich wie folgt aufteilt:
- 45m² Doppelgarage im Keller = ???
- 40m² Einliegerwohnung = ???
- 25m² Kellerräume ???
Baunebenkosten 40.000€
Aufmusterung 30.000€
Welche Komponenten haben wir vergessen? Unsere Grenze liegt bei ca. 550.000€. Ist das Vorhaben mit unserem Rahmen realisierbar?
Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße
ivenh0
da wir mittlerweile ein Grundstück erwerben konnten, haben wir uns bereits einige Gedanken zu unseren Anforderungen gemacht. Nach der Erstellung einer Raumliste sind wir bei ca. 200m² Wohnfläche gelandet. Das EG hat ca. 115m², im OG ca. 85m² + 30m² Dachterrasse. Das Grundstück hat einen Südhang zur Straße hin - das würden wir gerne nutzen und im Keller eine Garage integrieren. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
Wir planen im Bauhausstil:
200m² * 1700€ = 340.000€
30m² Dachterrasse = ???
110m² Keller, der sich wie folgt aufteilt:
- 45m² Doppelgarage im Keller = ???
- 40m² Einliegerwohnung = ???
- 25m² Kellerräume ???
Baunebenkosten 40.000€
Aufmusterung 30.000€
Welche Komponenten haben wir vergessen? Unsere Grenze liegt bei ca. 550.000€. Ist das Vorhaben mit unserem Rahmen realisierbar?
Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße
ivenh0