I
ivenh0
Guten Abend zusammen,
nachdem wir im letzten Jahr unser Grundstück gekauft haben und dies nun fertig erschlossen ist, geht es jetzt in die Gespräche mit verschiedenen Baufirmen.
Unsere Vorstellungen haben sich mittlerweile konkretisiert, so dass nun die passende Firma gefunden werden muss. Das erste Gespräch hat bereits statt gefunden. Nun würde ich euch bitten, den Preis für folgendes Bauvorhaben zu schätzen:
- Baden-Württemberg - Raum Heilbronn
- Hanggrundstück: 2-3m Hang auf 28m Grundstück
- KG: Raumhöhe 2,50m: 55qm Einlieger + 40qm Kellerräume (Technik, Waschküche, ...)
- EG: Raumhöhe 2,75m: 97qm Wohnfläche
- OG: Raumhöhe 2,50m: 93qm Wohnfläche + kleiner Balkon
zusätzliche Doppelgarage 42qm
grobe Ausstattung:
- Alufenster
- hochwertiges Vinyl in allen Räumen außer Nassräume, hier 60x60cm Fließen
- Kamin
- Wärmepumpe + Solar
- Wände Raufasertapete gestrichen
Die erste Schätzung einer lokalen Baufirma (ich würde sie als "Premium"-Bauträger bezeichnen) lag bei 560k-600k für das Haus plus 80k Nebenkosten (Außenanlage, Erdarbeiter, sämtliche Gebühren, etc...).
Ist das Marktpreis oder lässt sich die Firma ihren sehr guten Ruf und hohen Standard dementsprechend bezahlen?
Viele Grüße
ivenh0
nachdem wir im letzten Jahr unser Grundstück gekauft haben und dies nun fertig erschlossen ist, geht es jetzt in die Gespräche mit verschiedenen Baufirmen.
Unsere Vorstellungen haben sich mittlerweile konkretisiert, so dass nun die passende Firma gefunden werden muss. Das erste Gespräch hat bereits statt gefunden. Nun würde ich euch bitten, den Preis für folgendes Bauvorhaben zu schätzen:
- Baden-Württemberg - Raum Heilbronn
- Hanggrundstück: 2-3m Hang auf 28m Grundstück
- KG: Raumhöhe 2,50m: 55qm Einlieger + 40qm Kellerräume (Technik, Waschküche, ...)
- EG: Raumhöhe 2,75m: 97qm Wohnfläche
- OG: Raumhöhe 2,50m: 93qm Wohnfläche + kleiner Balkon
zusätzliche Doppelgarage 42qm
grobe Ausstattung:
- Alufenster
- hochwertiges Vinyl in allen Räumen außer Nassräume, hier 60x60cm Fließen
- Kamin
- Wärmepumpe + Solar
- Wände Raufasertapete gestrichen
Die erste Schätzung einer lokalen Baufirma (ich würde sie als "Premium"-Bauträger bezeichnen) lag bei 560k-600k für das Haus plus 80k Nebenkosten (Außenanlage, Erdarbeiter, sämtliche Gebühren, etc...).
Ist das Marktpreis oder lässt sich die Firma ihren sehr guten Ruf und hohen Standard dementsprechend bezahlen?
Viele Grüße
ivenh0