Baukosten Materialien 100qm Haus

4,70 Stern(e) 7 Votes
N

nicholas_2024

Guten Tag,

Kennt jemand einen Web-Site für Baukosten Matteriallen mit aktuellen Preise in BW? Es geht hier um 100 qm Wohnfläche StadtVilla
Also ich bin nur an Materialien interessiert ...aber Komplet ohne Garden-Arbeit oder Zaun ...Rohbau



Vielen Dank!
 
11ant

11ant

Kennt jemand einen Web-Site für Baukosten Matteriallen mit aktuellen Preise in BW? Es geht hier um 100 qm Wohnfläche StadtVilla
Also ich bin nur an Materialien interessiert ...aber Komplet ohne Garden-Arbeit oder Zaun ...Rohbau
"Komplett ohne" - Gütige Göttin, was machen die Deutschlehrer der heutigen Jugend beruflich?

Ich vermute, mit 100 qm meinst Du einen Index, so wie man loses Obst preislich auf 1 kg oder 100 g indiziert (?), denn für ein reales 100 qm Haus wäre die Bauform der Anstattvilla eher unökonomisch.
Die Methode "Budget geteilt durch mittleren Massenpreis gleich so fett groß kann die Hütte werden, wenn man dank Schwarzarbeits-Tauschring keine Lohnanteile draufzurechnen braucht", ist immer eine Milchmädchenrechnung - völlig egal, wie tagesaktuell und geo-punktgenau die eingesetzten Zahlen beschafft werden!

Hast Du überhaupt das "Ideallaborbedingungsbaugrundstück", um die Tiefbau-Nebenkostenabrechnung nicht ohne den Wirt zu machen?
 
N

nordanney

Guten Tag,

Kennt jemand einen Web-Site für Baukosten Matteriallen mit aktuellen Preise in BW? Es geht hier um 100 qm Wohnfläche StadtVilla
Also ich bin nur an Materialien interessiert ...aber Komplet ohne Garden-Arbeit oder Zaun ...Rohbau
Vielen Dank!
Welche Materialien? Welche Qualitäten? Welche Mengen?
Wenn du das alles von deinem Architekten hast, gehst du einfach zum Baustoffhandel deines Vertrauens.
 
B

Buchsbaum066

Wie so oft liegt im Einkauf der Gewinn.
Selber das Material einkaufen, ohne Zwischenhändler direkt vom Herstellern. Transporte selbst organisieren.

Dabei Sonderposten oder Lagerbestände kaufen.

Man wundert sich wie günstig man bauen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97844 Beiträgen
Oben